Photo Station laden der PS dauert viel zu lange...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViperRt10

Benutzer
Hallo Leute!

sehr sehr oft benötigt das laden der PS fast eine Minute oder länger...
dabei ist das Logo durch, der Explorer zeigt warten auf Website...

jetzt hat der Explorer auch eine Fehler gebracht
Zeile 10
Zeichen 1721
Fehler: "prototype" is null or not an objekt

es kommt im laufe des ansehen der Bilder immer wieder vor das die DS das Laden eines Bildes anzeigt, aber dann stehts... erst durch Neuladen läuft die DS dann wieder an...

wäre das ein Grund auf 2.3 umzusteigen ? muss ich all meine einstellungen/hacks dann wieder machen ?

habe das Update auf 2.3 und PS4 gemacht um vom Fehler wegzukommen, ev. hatte ich mir gedacht wirds dann ja besser werden...

heute probier ich reinzukommen - der Explorer zeigt "Übertrage Daten von ..." "Warte auf ..." und das schon seit Minuten...
erst nach einem Reload hat er nochmal Verbindungsaufbau gemacht und jetzt komm ich rein.

wieviel kB werden von der DS übertragen bis man zum Login kommt ?
woran kann das liegen dass es ewig dauert...??
was kann ich tun/testen um das Problem mal zu finden -> eliminieren...

bin schön langsam von dem Teil gefrustet...

nach dem Login warte ich nun schon wieder minuten..... das ist Schrott...

mein Internetanschluss macht ca.330kB/s Upload...

da schlafen dir die Füsse ein, nach jedem Klick wieder ein paar Minute warten....
was ich sehe ist das der Explorer immer wieder "Warten auf ...." zeigt, schätze mal die DS ist die Bremse
wie weis ich ob die PS alle Photos und Videos "gescannt" hat und nicht intern beschäftigt ist ??

wenn ich während eines nciht endenden ladens auf Logout drücke bin ich schnell wieder beim Login-screen
also muss es an der DS- PS4 liegen !!!!!!!!!!!! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update werden alle Dateien neu indexiert und konvertiert. Also Ruhe bewahren und Tee trinken. Und bitte im LAN testen, es gibt genug Dinge die auch nach außen telefonieren wollen und somit den schmalen Upload streitig machen.

MfG Matthieu

wie kann ich erkennen ob die PS fertig ist ?
sonst hängt eigentlich nichts dran.... keiner zH im Netz, ich bin sicher der einzige der auf die PS zugreift, da ja der Hostname noch nicht funktioniert....

Geh in den DSM, dort gibt es den Punkt "Resourcen Manager". Falls noch ein Prozess läuft, ist er dort erkennbar.

MfG Matthieu

hi

was für "hacks" laufen/liefen denn auf der ds?
hast du die vor dem update gelöscht/beendet, oder einfach drübergebügelt?

- Virtual hosts
sonst haben wir viel probiert, kann mich aber nicht mehr erinnern was wir alles per putty geändert haben.... :confused:
muss da nochmal in meinen aufzeichnungen nachlesen...

wichtig ist mir die Geschichte mit dem Hostnamen - DS leitet direkt um,
eben ohne die /photo ....

Update habe ich drübergebügelt...

der Rescourcen-Monitor zeigt nichts an (ausser Volumen)
bei CPU nur Text -> SW bug ?

Convert ist ständig auf 98%
d.h. die PS ist noch immer aktiv.... schon 24h ???
sehe ich im DSM was die PS macht?, ev. hängt sie bei einem file...

Das Problem hab ich auch immer mal. Nehm mal einen anderen Browser oder leere mal den Cache. Irgendwas in der Richtung hilft bei mir meist.
Wie gesagt: Er konvertiert alle Bilder neu. Und das kann eine Weile dauern. Standardmäßig lässt sich nicht einsehen was bearbeitet wird, aber itaris AdminTool gestaltet das etwas transparenter.

MfG Matthieu

liegt am Firefox, im WinExplorer wirds grafisch angezeigt....
100% Auslastung....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat