L2TP-VPN

Alex852

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Synology-Freunde

ich stehe gerade vor einem für mich nicht verständlichen Problem, und ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Ich habe eine Synology DS718, auf der ich einen VPN-Server (L2TP/IPSec) eingerichtet habe. Dieser läuft seit ca. 2 Jahren stabil unter Windows 10 und Android.

Nun wollte ich eine Verbindung unter Windows 11 aufbauen, was auch funktioniert hat, jedoch immer nur einen Tag lang. Am nächsten Tag erscheint der Verbindungsfehler: "Der L2TP-Verbindungsaufbau ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remote-Computer aufgetreten ist."

Sobald ich dann meine DiskStation neu starte, funktioniert es wieder.

Wo hab ich den Fehler?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat