L2TP und iPhone geht nicht (mehr)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CptGambit

Benutzer
Registriert
25. Nov. 2013
Beiträge
389
Reaktionspunkte
3
Punkte
24
Hallo

Kann mir wer helfen, wie und was ich konfigurieren muss um VPN L2TP/IPSEC auf meine iPhone zum Laufen zu bekommen.

Ich hatte es vor einiger Zeit (>1,5 Jahre) mal am Laufen gehabt und ich kam internetseitig auf meinen VPN Server auf der Synology.
Jetzt hab ich es wieder mal benutzten wollen und ich bekomme keine Verbindung mehr hin.

Von meinem MAC aus gehts anstandslos. Hab das auch mal von "draussen" probiert, funzt auch. An den Ports wird's meiner Meinung nach dann nicht liegen.

Hier meine Einstellungen:

Bildschirmfoto 2016-06-14 um 15.24.41.jpg

und

IMG_20160614_152629.PNG

Kann einer helfen?
 
Hmm sieht erstmal alles richtig aus, auf dem ersten Blick. Mach doch mal beim Server DNS auf 8.8.8.8 schau noch mal ob die Ports richtig weitergeleitet werden. Überprüfe nochmal ob deine Passwörter richtig sind.
 
Hm das wars leider nicht.
Das merkwürdige ist halt, dass cih bei unveränderter Konfiguration mit dem Laptop auf den VPN Server komme.

Vielleicht liegts auch irgendwie am iPhone. Nur dann wunderts mich, dass ich hier der einzige bin, für den das ein Problem zu sein scheint.
 
Hallo

Welches iPhone und welche iOS hast du drauf. Also ich habe bei meinem VPN-Server die Manuele DSN nicht aktiv dafür aber die SHA2-Verschlüsselung. Beim iPhone sieht wie bei dir aus. Hast auch den richtigen Benutzer / Benutzer-Passwort / Verschlüsselungs-Passwort eingegeben.

Night
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat