Krümelmonster wird 40

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
"Psst! Hey, du!" - "Wer, ich?" - "Pssssst. Willst du ein ,D' kaufen?" - "Ein ,D'"? - "Genaaaauuuu ..." - "Hast du auch noch ein ,S'?" :D

Dem Erfinder des Konzepts kommt die Idee an einem Dezembermorgen 1965. Da findet der Psychologe Lloyd Morrisett seine dreijährige Tochter, wie sie fasziniert auf das TV-Testbild starrt. Für ihn ein Zeichen: Das Fernsehen erscheint ihm als ideales Instrument, um Kleinkinder zum Lernen zu stimulieren.*)
...
Dass Schwarze und Weiße wie in der Sesamstraße selbstverständlich neben- und miteinander lebten, war für viele Amerikaner ein Unding.
...
Im Jahr 2005 verordnete der TV-Sender PBS dem Krümelmonster eine Diät: Seither darf es nur noch Äpfel, Kohlrabi und manchmal einen Vollkornkeks zu sich nehmen. Denn Amerikas Kinder sind zu dick, und die "Sesamstraße" soll mit gutem Beispiel vorangehen.

*lies weiter*

*) Anmerkung: Wir wissen, dass sie sich eigentlich über einen PC gefreut hätte, auf dem Mercer Mayer's "Just Grandma and Me" läuft, aber das konnte sich zu der Zeit ja noch keiner vorstellen :D
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
"Hey duuu! Ich hab 1994 chinesische Buchstaben gekauft ..."

Der Einstig von Microsoft und China bei Krümmelmonster & Co? *lies hier*

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also die Argumentation von MS ist gut: Wir wissen zwar, dass wir nur Win 95 lizensiert haben, aber wir dachten das gälte dann auch für Folgeversionen. Gemäss dieser Argumentation müsste man mal versuchen MS darauf zu verklagen, dass Win95 Lizenzen auch für die Folgesysteme (bis Win7) gelten müssen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat