Kriechgeschwindigkeit beim Verschieben von Dateien

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schotte_1

Benutzer
Registriert
28. Apr. 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und guten Tag,
ich bin neu hier und starte gleich mit einem Hilferuf: In meinem Netzwerk ist der Router eine FB 7950 mit Fritz OS 7.12, dass NAS ein Synology 216j mit DSM 6.2.2-24922 Update 4 und der Computer ein MacBook Pro 2019 mit MacOS Catalina 10.15.4
Nun wollte ich auf dem NAS einige Dateien von einem Verzeichnis in ein anderes verschieben. Dazu habe ich im Finder 12 Dateien (insgesamt 12,5 MB) ausgewählt und wollte diese in das andere Verzeichnis ziehen: Wasserball...........Wasserball......Wasserball, es vergingen sage und schreibe 2 Minuten, bis die Dateien ausgewählt waren und weitere 5 Minuten für das Verschieben. Schließlich wollte ich die 12 Dateien noch auf der DS "zippen", was dann 16 Minuten gedauert hat. Was läuft da falsch???
Hinweis noch dazu: Bildschirmfoto 2020-04-28 um 16.46.47.png Diese Meldung kommt fast bei jedem 3. Loeschvorgang auf der DS. Über Filestation im Browser lässt sich die Datei anstandslos löschen.
Ich würde mich über Hinweise, die mir das Arbeiten mit der DS erleichtern sehr freuen.

Grüße aus Hamburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat