Kopiert aber ist nicht da

Ghandi

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2018
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Leute,

mit dem heutigen Update auf der DS116 wurde mein manuell installierter Docker gekillt.
Wenn ich es in /usr/sbin neu kopieren möchte (es ist nicht mehr da), wird der Befehl ohne Fehler ausgeführt - aber es erscheint hier nicht.

sudo cp docker/* /usr/bin/

Habt ihr eine Idee?

Danke!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Erst mal alle Tippfehler korrigieren und mehr Details. Da ein manueller Docker daemon nicht Usus ist auf einer Syno weiß keiner was du wie gemacht hast.

Zudem bezieht sich z.b. 'cp docker' auf einen Ordner im aktuellen Verzeichnis. Da überhaupt nicht nachvollziehbar ist was du wo machst... Schwer zu helfen.
Ebenso 'welches' Update?
Changelog / release notes gelesen?

Wenn du nicht auf dsm 7 bist und es schon mal funktioniert hat ist der einzige Tipp auf der Info Stufe erstmal: Tipp- oder Pfadfehler.
 

Ghandi

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2018
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Shame on me, ich habe es korrekt in /usr/bin kopiert und im /usr/sbin gesucht :D

Danke
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat