Kopieren von Ordnern und Dateien von Volume zu Volume

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maggo123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

ich bin von einer DS413 umgestiegen auf eine Ds1513+. Momentan habe ich eine nicht so schöne Volume Konfiguration

SYHR 2x 2TB
SYHR 3x 2TB

ich würde gerne eine Diskgruppe mit allen Disks haben und darüber dann zwei Volumes legen. Allerdings habe ich jede Menge Ordner auf dem Volume mit 2x 2TB. Ich suche quasi jetzt nach einer einfachen Möglichkeit um den kompletten Content von Volume1 nach Volume2 zu kopieren sodass ich das Volume 1 dann löschen kann und anschließend die beiden Platten zur Diskgruppe2 hinzufügen kann.

Gibt es eine komfortable Lösung? ich habe leider nur die Option gefunden alle Ordner / shares mühselig einzeln zu kopieren....

Danke und Viele Grüße
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo und Willkommen,

Gemeinsame Ordner kannst Du relativ einfach von einem Volume auf ein anderes verschieben. Einfach in der Verwaltung der gemeinsamen Ordner unter dem Punkt "Ort" das andere Volume auswählen. Ein Backup ist hoffentlich sicherheitshalber vorhanden.

Gruß Frank
 

maggo123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frank,

danke für deine schnelle Antwort. Allerdings funktioniert es bei mir so nicht. Ich kann zwar in der Filestation unter Eigenschaften unter Ort den Pfad sehen z.B. /volume1/Data, ändern kann ich hier allerdings nichts. Spielt es eventuell eine Rolle dass mein Volume2 auf einem anderen Raid liegt?

Danke und Viele Grüße
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
fpo4711 meint nicht die FileStation, sondern die Systemsteuerung. Wenn du dort in "Gemeinsame Ordner" gehst, kannst du das Volume per Auswahlliste ändern.

MfG Matthieu
 

maggo123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey!

Super - jetzt hab ich es! Vielen Dank. Noch eine Frage - wenn ich nun hier alles auf das neue Volume verschiebe, gibt es dann bzgl. System noch was zu beachten oder kann ich, sofern alles verschoben ist, das Volume1 löschen?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Sonstige Pakete, Datenbanken, IPKG, ... finden sich ggf. auch auf dem Volume.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat