Kopieren von 509+ auf DX5

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DataMillenium

Benutzer
Registriert
10. Aug. 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe u.a. eine DS 509+ und jetzt neu eine DX5 mit 10 TB. Die 509+ hat 3 x 700 GB + 1 x 500 GB+ 1 x 2 TB. Die 509 ist jetzt voll. Das ganze läuft als JBOD.
Jetzt muss ich den Inhalt der 509 auf die DX5 schaufeln - auch JBOD. Das ganze scheint mir aber nicht mit 'Lichtgeschwindigkeit' zu gehen. Ein Arbeitskollege sagte mir ich soll das mit rsync machen - das würde auch schneller gehen als wenn ich es z.b. mit dem Total Commander über Win 7 mache. Gesagt getan, aber von Geschwindigkeit kann da keine Rede sein. z.Zt. bin ich dabei meine isos zu kopieren. Er braucht so ziemlich genau 2 Std. für 50 GB. Das wären wenn ich mich nicht verrechnet habe ca 8 MB / sek. Das kann doch nicht das Maß aller Dinge sein oder ????

Ich bin mit Putty auf die 509 gegangen und habe folgendes eingegeben:

rsync -v --ignore-existing *.* admin@192.168.2.100:/volume2/Bluray_Backup

Vieleicht hat ja jemand ne Idee wie das ganze zu beschleunigen ist.

Schonmal Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht hat ja jemand ne Idee wie das ganze zu beschleunigen ist.

File-Station benutzen!!!

Und mal darüber nachdenken, ob JBOD die richtige Entscheidung ist. JBOD und RAID-0 bieten, wenn mal was passiert, kaum Möglichkeiten, die Daten zu retten. Daher ist bei JBOD und RAID-0 auf jeden Fall ein Backup Pflicht (am besten 2 Backups). Meine Empfehlung wäre, die Platten als Basis-Laufwerke (nicht Standard) einrichten und dann geschickt 'mounten'. Dann tangiert ein Fehler auf einem Laufwerk nicht die restlichen ... und wenn schon RAID, dann ein RAID-5.

Itari
 
Hallo,

danke erstmal. Dann werde ich das mal über die Filestation probieren. Heute Abend.

Gruß
 
Nabend,

also, jetzt habe ich über die Filestation kopiert und stelle fest, dass er jetzt ca. 140 GB in knapp 1 Std. kopiert. Vorher waren es mit rsync 50 GB in 2 Std.
Das ist ja schon mal was.

Schönen Dank für den Tip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat