Konvertierungsvorgang bleibt hängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlaP

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ich bin neu hier und hab in der Suchfunktion leider für mich keine Hilfe gefunden darum mein Frage.

Ich habe jetzt meine DS214 (DSM 4.3-3810 Update3) mit 2 x 3Tb WD Red seit ca. 1 Woche laufen und meine ganzen Bilder (~30000 Stk. / 120GB) von meiner Zyxel NAS310 kopiert was nur mit ca. 25Mb/s ging was nicht gerade schnell ist aber egal mein Problem ist das meine DS jetzt für alle Bilder im konvertierungsvorgang Miniaturansichten erstellt, nur hängt sie jetzt 4 Tage bei "Gesamt 29216 Fotos. 5.90% abgeschlossen" !

Was kann ich das tun ?

Habe alle nicht Fotos (Videos, Musik, Bilder die man nicht öffnen kann, usw...) was nicht in den Bilder ordner entfernt aber leider keine Veränderung.

Hab alle Bilder jetzt in einen anderen Ordner verschoben um kleinere Pakete einzufügen nur hängt es immer noch an der selben stelle.

Kann ich es abrechen und Neustarten ?

lg
Peter
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.032
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
Kann ich es abrechen und Neustarten ?
abbrechen kannst Du nicht (nur pausieren), neu starten kannst Du aber auf jeden Fall.

Gruß Götz
 

FlaP

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Götz,

OK
So Ordner "Photo" komplett entleert
Neustart durchgeführt und jetzt hab ich mal 43 Bilder hinzugefügt nach 3min. war sie fertig. Jetzt wird ich mal Ordner für Ordner hinzufügen vielleicht waren alle auf einmal zuviel.

lg
FlaP
 

klaas

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2012
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hallo Götz,

OK
So Ordner "Photo" komplett entleert
Neustart durchgeführt und jetzt hab ich mal 43 Bilder hinzugefügt nach 3min. war sie fertig. Jetzt wird ich mal Ordner für Ordner hinzufügen vielleicht waren alle auf einmal zuviel.

lg
FlaP
Du könntest natürlich den Photo Station Uploader von Synolgy verwenden, dann übernimmt der PC die Arbeit des Konvertierens und des Erstellens der Vorschaubilder. Da der PC in der Regel wesentlich leistungsfähiger ist als die Diskstation, geht das so erheblich schneller.

Klaas
 

FlaP

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So jetzt nach Langem hin und her hab ich es :)

Die Bilder von meiner alten NAS über den PC auf meine Ds214.
Nur kopieren über den PC reicht nicht aus man muss
schon mit dem Synology Photo Station Uploader arbeiten und die Pakete sollten nicht zu groß sein.
Versuch 1 alles (~30.000 Bilder) auf einmal war ein Fehler. Pakete mit bis max. 5000 gehen ganz gut alles zusammen dauert trotzdem ca. 20Std. aber egal.

lg
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat