Kontaktgruppen in Outlook - Cardav Synchronizer mit Contacts Anwendung

DolphinX

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Boardies,

folgendes Problem hat sich seit einiger Zeit gestellt und ich habe noch keine Anwort darauf gefunden:

In Outlook (2019) wurden neben normalen Einzelkontakten auch Kontaktgruppen erstellt, also mehrere Empfänger unter einer speziellen beschreibenden Namensbezeichnung.
Nun möchte ich diese Einzelkontakte und Kontaktgruppen auch auf weitere Rechner (Win 10/11) per Cardav Synchronizer verteilen, indem ich die "Synology Contacts" Anwendung hernehme und von einem Outlookclient die Datenpflege betreibe und dies auf Contacts synchronisieren lasse. Per Cardav wurde dies auf andere Clients synchronisiert.

In den erweiterten Einstellungen des Cardav Synchronizers habe ich die Option eingestellt (Contact Mapping Configuration => Map Distribution List => DAV contact group format: vCard with KIND:group), so dass auch Gruppen synchronisiert werden "sollten".

Dieses Szenario hatte mal bis vor wenigen Wochen funktioniert.
Nun ist es leider so, dass ich es mit dem aktuellen Softequipment (DSM 7.2-64570 Update 3, Caldav Synchronizer 4.4.1.0, Outlook 2019) nicht mehr so läuft. Es werden keine Kontaktgruppen mehr synchronisiert. Einzelkontakte ja.

Gibt es eine Lösung mit oder ohne DSM Contacts hierzu?
Danke für eure Hilfe

William
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat