Kontakte mit Mail von macOS synchronisieren

SheppardJack

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2022
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo liebe Forenmitglieder

Leider benötige ich Hilfe. Nachdem ich Probleme hatte das Kontaktprogramm auf macOS mit der Synology Contact zu verbinden, klappte dies nun, aber es werden keine Kontakte angezeigt.

Folgendes habe ich unter Account hinzufügen in Kontakte eingegeben:
Card-DAV
Erweitert

Benutzername und Passwort
gemäss User

Serveradresse
https://XXX.synology.me:port

Serverpfad
/carddav/"nochmals Benutzername"

Port:
Autom.

SSL verwenden ja

Im Router habe ich den Port wie bei der Serveradresse freigegeben.

Anschliessend wird alles gespeichert, ich sehe an der linken Seite im Kontaktprogramm von macOS auch den Server. Aber es synchronisiert die Kontakte nicht.

Ich sehe im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Könnt ihr mir helfen? Wäre sehr nett.
Jack
 

SheppardJack

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2022
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Die Lösung war, nur ein Adressbuch über Synology Contacts anzeigen zu lassen. Da hat es synchronisiert. Leider ist dies keine gute Lösung, da man ja verschiedene Adressbücher braucht für z.B. privat und geschäftlich.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.598
Punkte für Reaktionen
358
Punkte
103
Willkommen im Forum

Streng genommen haben geschäftliche Kontakte (lies Personendaten) nix auf deiner NAS zu suchen bevor du Auftragsverarbeiter nach GDPR bist.

Benutze Gruppen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat