Konfiguration NAS - Ordner offline verfügbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elitekasperle

Benutzer
Ich habe meine Synology NAS rudimentär eingerichtet und würde nun gerne einige Tipps für die finale Konfiguration erhalten.

Meine Anforderung:

1. Festplatte D:
1.1 Ausgewählte Ordner der D Festplatte sollen auf die NAS verschoben und Offline verfügbar gemacht werden
(habe Win 7 Home Premium - kein Ultimate)
1.2. Andere Netzwerkuser sollen Leserechte auf diese Dateien erhalten
1.3. Synchronisation im Heimnetzwerk ist ausreichend. Sync übers Internet eher unerwünscht.

2. Festplatte C
Image soll in wöchtenlichem Abstand auf der NAS erstellt werden

Ja, und nu?

Hi,
mit den Bordmitteln von Windows scheitern beide Punkte an deiner "Home Premium" Version. Für das Backup könntest du dir die diversen Tools von Fremdherstellern ansehen, für die Synchronisierung wäre die Cloud Station möglich. Allerdings bringt die ein paar Nachteile mit, etwa Beschränkungen der Dateigröße.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat