Komplettsicherung der DS712 auf externe Festplatte. Welche ist zu empfehlen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bradie

Benutzer
Hi.

ich habe mir eine DS712+ angeschafft und eingerichtet und möchte diese extern oder auf der DS110j sichern.

Ist es sinnvoll, auf eine externe Festplatte zu sichern? Wenn ja, welche wäre aufgrund Eurer Erfahrung empfehlenswert?
Wie sichere ich am besten auf die DS110j? Mit TimeBackup?

Danke für Eure Hilfe

bradie

Hab ne Western Digital Elements. Leise, kühl, geringer Stromverbrauch.

Ist die DS110j mit einer USV geschützt? Die externe Festplatte kannst du nach dem Backup halt vom Strom und DS trennen und in Schrank legen.

TimeBackup lohnt sich, wenn du mehrere Versionen einer Datei sichern möchtest. Ansonsten langt auch das normale Backup.

Danke für die schnelle Rückmeldung und den Tipp.

Die NAS ist per USV gesichert. Ich werde mich ebenfalls für die exerne HD-Lösung entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat