Komplettes NAS verschlüsseln

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harlekin12

Benutzer
Moin moin,

leider wird in unserer Gegend zur Zeit sehr häufig eingebrochen. Deshalb mache ich mir natürlich auch Gedanken darüber, was mit meinen Daten passiert wenn die Macs und auch meine Synology geklaut werden sollten.

Bei den Macs habe ich die Festplatten mit FileVault verschlüsselt. Ohne Kennwort oder Wiederherstellungsschlüssel kann also niemand was mit dem Inhalt der Festplatten anfangen.
Gibt es so eine Möglichkeit auch für mein NAS? Wenn ja, wie funktioniert das? Welche Nachteile oder Probleme sind ggf. zu erwarten?

Das einzelne Ordner - je nach NAS - verschlüsselt werden können, habe ich in der Anleitung von Synology bereits gelesen. Eine externe Sicherung meiner Daten die periodisch erneuert wird habe ich auch.

Gruss, Roland

Wie bereits an mehreren Stellen erwähnt, lassen sich die internen Festplatten nicht als Ganzes verschlüsseln.

Bleibt also nur die Verschlüsselung eines jeden einzelnen Ordners? Und wenn ich das im DSM richtig gesehen habe, ist die nachträgliche Verschlüsselung nicht möglich!?

Grss, Roland

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat