Komplette Diskgruppe ersetzen welche SQL Datenbanken enthält

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juliusca

Benutzer
Hallo,

ich habe eine 1812+ und 2 Diskgruppen.
1x Gruppe Film und Daten wo ich alle Daten, Film und Photo Dienste nutze
1x Gruppe Try&Error wo ich alles mögliche neue probiert habe: Eigene Webseite (Wordpress), E-Mail Server, Cloud etc.

Tja nach 1 Jahr probieren läuft das wie geschmiert und ich möchte das dauerhaft nutzen. Mein Problem:
Meine Gruppe Film ist voll (4 Platten) und möchte erweitern. Meine Gruppe Try & Error besteht aus 3 alten SSD Festplatten die ich von meiner Firma geschenkt bekommen hatte (64gb Teile).

Was ich möchte:
2x 4TB einbauen und Gruppe Film erweitern.

Gruppe Try& Error auf eine extern DX213 legen die aber nur 2 Festplatten platz hat.

Wie gehe ich am besten vor?

Ich dachte mir bis jetzt:
1. Alle Dienste auf Stop stellen die auf die Gruppe Try & Error sich beziehen.
2. Die Gruppe auflösen ? Oder einfach Nas aus und die Festplatten raus??
3. Nas hoch fahren und neue Gruppe auf der Erweiterung DX213 erstellen und mein Backup von Try & Error auf dieser zurück spielen.
4. Dienste starten.

Was ich beim Nachlesen raus gefunden habe und hoffe das stimmt:
-DX213 kann nur eigene neue Diskgruppe haben. Kann keine von meiner DS1812 erweitern
-Eine SHR Gruppe kann in der Anzahl der Festplatten nicht verringert werden.

Ich hoffe wenn ich die neue Gruppe den gleichen Namen gebe und das Backup zurück spiele das dann wieder alles geht. Da ich aber sowas noch nie gemacht habe währe Feedback gut.
Ich bin SQL ein Anfänger und arbeite mich hier erst rein. Habe auch von Webseiten etc wenig Ahnung bzw. ist das halt mein erstes Projekt das ich von 0 auf 100 hier gemacht habe.

Danke für jede Hilfe.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat