Kompatibilität meiner ausgesuchten Hardware? DLNA Endgerät?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berg4You

Benutzer
Registriert
03. Juni 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir inzwischen für einen Kauf von einer DS 212+ entschieden und würde nun gerne wissen ob diese Hardware auch so kompatibel ist:

SYNOLOGY DS212+
AVM FRITZ!Box WLAN 3370
Western Digital WD30EZRX 3TB
Western Digital WD30EZRX 3TB

Die AVM Box 3370 soll laut Testbericht sehr fix sein im Wlan daher habe ich mich für diese entschieden - Die Computer (Es werden 3 Stück sein) und der DS 212+ werden alle direkt an die AVM Fritzbox mit einem Switch angeschlossen. Muss ich bei der Auswahl eines Switch etwas beachten oder reicht mir da der billigste?

Worauf sich meine Familie am meisten freut ist die Möglichkeit den DS 212+ als Median Server laufen zu lassen - Dummerweise haben wir vor einem Jahr uns erst neue Fernsehgeräte gekauft und alle unterstützen kein WLAN bzw. DLNA.

Jetzt würde ich gerne wissen welche Endgeräte es für einen Fernsehgerät gibt die per WLAN auf meinen DS 212+ zugreifen können und die Mediendateien wiedergeben können. Glücklicherweise soll zum Beispiel die XBOX von Microsoft ohne Probleme mit dem DS 212+ zusammen Arbeiten können so wäre mein Sohn schon mal im Trockenen.

Ich habe im Internet auch etwas von Wester Digital gefunden: WD TV HD Live Media Player dieses Gerät soll auch gut mit der DS 212+ zusammen Arbeiten jedoch hat es kein WLAN.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Switch würde ich TP-Link empfehlen. Günstig und gut.

Den WD TV HD Live habe ich selbst und bin zufrieden. Beachte, dass der MediaPlayer die Video/Audioformate können muss! Es gibt unzählige MediaPlayer und jeder hat andere Vor- und Nachteile.
Gute sind WD TV HD, Popcorn Hour, Xtreamer, Asus O!Play.

Willst du alles per WLAN nutzen?
 
Hallo,

erstmal Dankeschön für deinen Tipp.

Ich möchte überwiegend per WLAN Arbeiten bzw. die Computer sind direkt angeschlossen die Fernsehgeräte im Haus nicht (Die Fernsehgeräte Unterstützen alle leider auch kein WLAN oder DLNA) - Daher suche ich dafür ein Endgerät (DvD-Player, Media Player) wichtig wäre nur die WLAN Unterstützung.

Der WD TV HD Live hat jedoch kein WLAN oder habe ich da etwas übersehen?

Die FritzBox sollte ja schnell genug sein für das Streamen dann oder?

Danke im Voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat