Kompatibilität alte DS neue HDD

Goldcurl

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

Ich habe eine DS 1511+ und mir ist jetzt die erste Platte abgeraucht.
Nach 65581 Betriebsstunden kann dann ja auch mal passieren.
Ich war nun auf Suche nach einer Ersatzplatte. Aufgrund des Alters der DS sind natürlich die Kompatibilitätslisten nicht mehr aktuell.
Ich habe es aber auch nicht eingesehen deshalb ein altes Festplattenmodell mit weniger Speicherplatz bei mir zu verbauen.
Also habe ich mir einfach die WD Red plus 101efax bestellt.
Am Einbaurahmen muss man nur einen kleinen Plastikpienöppel wegschneiden, weil bei der neuen Platte dafür keine Bohrung vorhanden ist.
Die Platte funktioniert ohne Probleme in der DS.
Vielleicht wäre es sinnvoll mal eine Liste zu führen, und Erfahrungen aus zu tauschen? Was funktioniert, was nicht?
Ich fang mal an:

Synology ModelHDD HerstellerHDD GrößeHDD ModelProbleme
DS 1511+WD10TBWD101EFAXPlastikpin am Festplattenrahmen muss entfernt werden
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat