Directory Server Komme nicht mehr auf die Benutzer Einstellungen Dateiendung ist nicht korrekt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

EyeNet

Benutzer
Registriert
09. Juni 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

ich komme leider nicht mehr an die Benutzereinstellungen - jemand eine Idee??

Folgende Fehlermeldungen bekomme ich

a) wenn ich auf einen Benutzer klicke

"Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Bitte Versuchen Sie es später erneut!


b) wenn ich auf Domainrichtlinie drücke - erscheint das PopUp

"Die Dateiendung ist nicht korrekt. Bitte vergewissern Sie sich, das die Dateiendung undefined ist"

Danke
 
Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich sehe, dass du hier neu bist. Das hier niemand antwortet, könnte evtl. daran liegen, dass du NULL-Infos außer der Fehlermeldung gepostest hast.

- Was für eine DS hast du?
- Welche Version des DSM?
- Was hast du vorher umgestellt, bevor die Meldung kam?
- Hast du ein Backup?
- Was für eine Platten-/RAID Konstellation hast du?
- Wie viele Benutzer hast du in der Synology?
- Bist du als Admin angemeldet?
- Hast du vorher Benutzer gelöscht?
- Kommt die Fehlermeldung nur bei einem Benutzer oder bei allen? (vorausgesetzt du hast mehrere)
- Hast du die DS erst jetzt eingerichtet oder läuft die schon länger?
- Wann kommt die Meldung genau? -> Screenshot!!!
wenn ich auf einen Benutzer klicke
In der Systemsteuerung? Im Ordner?

Danke für deine Zuarbeit. Ohne Infos ist Hilfe schlecht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Was für eine DS hast du? DS918+
- Welche Version des DSM? 7.2.2-72806
- Was hast du vorher umgestellt, bevor die Meldung kam? NICHTS
- Hast du ein Backup? Ich vermute
- Was für eine Platten-/RAID Konstellation hast du?
- Wie viele Benutzer hast du in der Synology? 5
- Bist du als Admin angemeldet? JA
- Hast du vorher Benutzer gelöscht? NEIN
- Kommt die Fehlermeldung nur bei einem Benutzer oder bei allen? (vorausgesetzt du hast mehrere) bei allen
- Hast du die DS erst jetzt eingerichtet oder läuft die schon länger? 4 Jahre
- Wann kommt die Meldung genau? -> Screenshot!!! siehe Fotos
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-26 203716.png
    Screenshot 2024-09-26 203716.png
    104,8 KB · Aufrufe: 9
  • NAS.png
    NAS.png
    137 KB · Aufrufe: 9

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat