Kläglich gescheitert: Rsnapshot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vashy

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen und danke für deine Rückmeldung.

Ich habe folgendes Paket installiert:
ppc853x
Habe den Anweisungen im Wiki auch stets Folge geleistet. Dort stand meine DS209+II unter diesem Paketnamen.

Das Passwort funktioniert einfach nicht. Aber ich habe deinen Idee mal aufgegriffen: synopass ist korrekt.

Unter bootstrap habe ich nichts gefunden. Muss ich da noch separat etwas einstellen?


Code:
Server> cat /proc/cpuinfo
processor       : 0
cpu             : e500v2
clock           : 1066.560000MHz
revision        : 2.2 (pvr 8021 0022)
bogomips        : 133.12
timebase        : 66660000
platform        : MPC8544 DS
Vendor          : Freescale Semiconductor
PVR             : 0x80210022
SVR             : 0x80340011
PLL setting     : 0x4
Memory          : 512 MB


EDIT:
Ich sehe gerade: Hier steht ja e500vs. Aber sollte bei dem DS209+II nicht der e500 drin sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

vashy

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Soll ich evtl. mal die komplette rsnapshot.conf posten? Oder liegt es doch an dem Prozessor? Habe ich das falsche Paket installiert?

Lg
 

KoshNaranek

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der Trick ist NFS3

Hallo,
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen - scheinbar ist die Lösung aber noch nicht da. Also...
ich hatte auch diese Problem, dass ein NFS-Share kein CHOWN vertrug - auch an der Console konnte man auf dem Share kein chown machen. Entweder kam "not permitted" oder "invalid argument"

Der Trick ist, das NFS als Version 3 in den Linux-Rechner zu hängen. NFS versucht immer die höchste Version zu nehmen. Die Synology spricht V4 - also will auch der Ubuntu-Rechner das machen - allerdings hat die Umsetzung auf Ubunutu wohl ein paar Eigenheiten. Darum funktioniert es nicht sauber.

Ich habe fast 3 Tage (mit Unterbrechungen natürlich) gesucht, bis ich den richtigen Hinweis gefunden habe.
Die Lösung habe ich hier gefunden: http://www.goldfisch.at/knowledge/460

In Deiner fstab einfach hinten bei den Parametern ein ",vers=3" anhängen... dann sollte es gehen. Bei mir hat es funktioniert. Seit dem rennt rsnapshot wieder sauber und kann auch
die Snapshots wieder sauber rotieren. Da es aber HardLinks sind, nicht wundern, wenn auf allen hourly.x die gleiche Größe erscheint :)
Rich (BBCode):
[IP Deiner Synology]:/volume1/[deinShare]  /mnt/backup   nfs   rw,nosuid,vers=3  0  0

Schreib mal, ob das bei Dir auch funktioniert hat.

Gruß
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!