Keinen Zugriff (Online & Datenmanager) mehr auf meine DS2413+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chaote

Benutzer
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen
seit dem Update auf DSM 5 hatte ich vermehrt mühe auf meine DS zu zugreifen.
Nun ist es soweit, dass ich gar nicht mehr darauf komme.
Die DS wird mir zwar via Webbrowser angezeigt und der Anmeldebildschirm kommt auch aber nach dem ich die Logindaten eingegeben habe, kommt folgende Meldung: "Sie können sich nicht an das System anmelden, da der Speicherplatz derzeit voll ist. Führen sie bitte einen Neustart des Systems aus und versuchen sie es noch mals"
Auch x Neustarte bringen kein anderes Ergebnis.
Auch leuchtet die Status LED nicht. (Kein Grün und auch kein Oranges blinken) diese bleibt einfach ausgeschaltet.
Die LAN LED's und der ON/OFF Schalter blinkt ununterbrochen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass das die Mac Sicherung (Time Machine) zu diesem Übel führen kann. Was kann ich nun machen, dass ich wieder in meine DS komme und wieder Zugriff auf meine Daten habe.

Herzlichen Dank für Eure Tipps. (bin für jeden Ratschlag froh)
Chaote
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ist der Zugriff via Konsole noch möglich bzw. war er je eingerichtet? (SSH)
 
Zugriff

Hatte alles deaktiviert....
somit hatte ich meines Wissens keine Chance irgendwie auf die DS zu zugreifen.

Habe nun die brutale Art angewendet (mit der Option auf Datenverlust).....
1. DS herunergefahren
2. alle HD's herausgenommen
3. neuste Firmware hochgeladen
=> Installationsfehler....
4. DS laufengelassen und alle HD's wieder eingeführt (Hot Plug & Play)
5. Installation via Browser weitergeführt....
6. Glück gehabt.... Alle Daten noch vorhanden ......
7. MAC - Drive deaktiviert....

so nun alle Daten auf anderen NAS Sichern und schauen wies nun weitergeht...

Thx für Deine rasche Hilfeleistung...
Chaote
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat