Keine Widergabe von Videos auf PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

altassistent

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe seit geraumer Zeit einen DS213+. Bin soweit damit klar gekommen-bis auf die VideoStation. Kann von dort Videos auf meinem Smartphon schauen, aber auf keinem PC.
Habe mehrere versucht und es kommt immer der Bildschirm"Ihr PC kann das Videoformat nicht abspielen" Codecs sind alle auf den verschieden PC´s enthalten,habe auch diverse Formate versucht!
Da fällt mir nichts mehr ein oder kann mich jemand aufbauen?! Danke!

LG Altassistent:(
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Kannst du uns noch ein paar mehr Infos geben z.b. In welchem Format die Videos vorliegen?
 

altassistent

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Xvid

Hallo!

War kurzzeitig weg. Verwende überwiegend Xvid-Format.
Gruß Altassistent
 

plusulli

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
benutzt du den VLC Player ?
der spielt alles ab
 

altassistent

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Einbindung

Hallo!
Danke für den Tipp, aber wenn ich über die Oberfläche der DS die Videostation und einen Film zum Abspielen öffne, wird offensichtlich ein Player automatisch geladen.
WennDu mir sagst, wie ich den VCL als DS Standard einbinde, wäre mir geholfen!

Gruß AA
 

plusulli

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
an meinem Mac werden alle Videos abgespielt aber VLC als Standart in der Video Station das wäre natürlich besser bekomme ich aber auch nicht hin.
 

altassistent

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Die Sache mit dem VLC Player und Mac hilft mir nicht wirklich, ich nutze einen normalen PC.
Gibt es jemanden, der eine konstruktive Idee hat, um über die VideoStation ein Video abzuspielen. Liegt es am falschen Browser (Firefox) oder gibt es noch etwas, was ich übersehen habe?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78

klaas

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2012
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo!

Die Sache mit dem VLC Player und Mac hilft mir nicht wirklich, ich nutze einen normalen PC.
Gibt es jemanden, der eine konstruktive Idee hat, um über die VideoStation ein Video abzuspielen. Liegt es am falschen Browser (Firefox) oder gibt es noch etwas, was ich übersehen habe?
Firefox verwendet doch das VLC-Web-Plugin. Schau einfach mal unter Add-ons, Plug-Ins nach. Da müßte dann so etwas wie VLC-Web-Plugin 2.1.0.0 stehen. Und genau dieses Plugin wird verwendet, wenn man in der DS einen Film startet. Das VLC-Symbol erscheint dann ganz kurz, ehe der Film anläuft.

Klaas
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ich habe beim VLC nur die ZIP Datei heruntergeladen.
Wie binde ich das Plugin im Chrome manuell ein?
 

altassistent

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Freunde!
Es ist zwar alles gut gemeint, führt aber zu keinem Erfolg.
Ich habe an mehreren PC`s unabhängig experimentiert, den VLC-Player deinstalliert und mit den Browser-Plugins neuinstalliert-es passiert immer das gleiche: VideoStation startet einen offensichtlich eigenen Browser und kümmert sich nicht um Plugins.
Gleiches Ergebnis mit anderen Browsern (Opera, Safari, Chrom usw.) Immer die gleiche Meldung, dass der PC dieses Video (format) nicht abspielt. Codecs sind auf allen Rechnern komplett und neu.
Abspielen mit Android-Geräten funktioniert problemlos.
Bin ich der Einzige, der damit Probleme hat oder hat keiner eine Idee ??????????
 

altassistent

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
PS: Habe auch schon verschiedene Formate probiert - alles ohne Erfolg!!!!
 

klaas

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2012
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Welche Plugins hast Du denn sonst noch installiert? Deaktiviere mal alle außer dem VLC-Plugin.

Klaas
 

altassistent

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erfolglos

Hallo!

Danke für den Hinweis. Habe ich probiert. Es öffnet sich nach wie vor der interne Mediaplayer.
Sinnlos.:(
 

womble

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein sehr ähnliches problem.
Habe seit ein paar Tagen einen DS214Play.
Bisher nur wenige Filme versucht, und (noch) schwer enttäuscht, muss aber ordentlich testen wenn mehr Videos auf dem DS sind.
Bisher folgendes:
auf dem iPhone kann ich einiges abspielen, meist dann im VLC allerdings ist die Qualität sehr schlecht.
Auf dem AppleTV geht fast nichts, es kommt praktisch immer die Meldung dass Apple TV das Videoformat nicht unterstützt (214Play sollte doch encodieren?!).
Auf dem PC bisher bei drei (glaube ich) Videos selbe Meldung wie hier beschrieben, Format würde nicht unterstützt werden.
Wie gesagt, hab noch wenig getestet, hoffentlich komme ich heute dazu dann werde ich hier berichten.
 

Haigal

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2008
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein anderer Grund (vielleicht auch ein etwas trivialer Grund) ist manchmal, dass die Datei gar nicht im Dateisystem verfügbar ist, aber die media-db der Videostation und UPnP immer noch sagt, dass die Datei und die Verzeichnisse da sind.

Ich hatte eben das gleiche Problem. VideoStation und auch via UPNP sagte mein BluRayPlayer: das Format wird nicht unterstützt.
Als ich aber in der Filestation das Ding (hier eine DVD) abspielen wollte, war es gar nicht da, weil ein mount per Script gescheitert war. Also flux gemounted und schon geht es wieder.

Also vielleicht ist es ja diese simple Sache. Weil das VLC-Plugin 2.1.0.0 funktioniert bei fast allem.

Grüße
Haigal
 

h2uJ

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das VLC-Plugin wird automatisch mitinstalliert.
Allerdings unterstützt es kein https.
Also die Video-Station mal über http starten.
Vlt. wars das ja schon.

Gruß,
H.-W.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat