Keine Verbindung zum Windows Store über VPN

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RheinSkipper

Benutzer
Registriert
01. Nov. 2017
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe mich auf einem Windows 10 Rechner von unterwegs über VPN (L2TP/IPsec) mit meinem heimischen Netzwerk verbunden. Jetzt kann ich Geräte im heimischen Netzwerk über deren lokale IP erreichen und auf Netzwerkdruckern ausdrucken. Auch kann ich ganz normal im Internet surfen.

Folgendes funktioniert allerdings nicht:

1. Die Microsoft Store App meldet, dass sie keine Internetverbindung hätte.

2. Auf der Startseite des Edge Browsers fehlt der Bereich "Mein Feed", so als wenn keine Internetverbindung bestehen würde.

3. Ordner auf dem NAS kann ich nicht wie gewohnt im Windows Explorer über \\DS116 ansprechen. Über \\10.2.0.0 ist der Ordnerzugriff aber möglich.

Im VPN Server ist kein manueller DNS eingestellt. Es wird 192.168.178.1 (meine FritzBox) verwendet. Die DiskStation hat mit 192.168.178.10 eine feste lokale IP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat