Keine Verbindung zu Subdomains mit selfhost.co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nalp

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern nach einigem Ringen nextcloud bei mir zum Laufen gebracht und gleichzeitig den Zugriff von Außen per DDNS über selfhost hingekriegt. Ich erreiche nextcloud nun über "mustername.selfhost.co/nextcloud" von außen.

Als nächstes würde ich gerne Subdomainamen nutzen, kriege das aber partout nicht hin: Ein Aufruf über nextcloud.mustername.selfhost.co klappt einfach nicht. Kennt sich jemand von euch mit Selfhost aus? So wie ich es bisher gelesen habe, wird ein Wildcard-Eintrag benötigt, bei selfhost gibt es bereits 2 Einträge für "wildcard.mustername.selfhost.co" (als "Dyn:standard (Typ:A)" und "mx 10".

Außerdem habe ich in der DS einen virtuellen Host in der Web Station eingerichtet. Hostname "nextcloud.mustername.selfhost.co", Häkchen bei Port 80/443 und Dokument-Root zeigt auf den Ordner, wo nextcloud liegt in web. Außerdem Häkchen bei HSTS und HTTP/2.

Ist das soweit richtig, habe ich irgendwas übersehen? Ich habe auch immer wieder von CNAME gelesen, aber eine passende Einstellung finde ich bei Selfhost nicht. Wär super, wenn ihr mir helfen könnt.

Beste Grüße
Nalp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat