Hallo.
Darf ich die Community um etwas Unterstützung ersuchen?
Folgende Situation: ich besitze seit einiger Zeit eine Synology DS918+, mein bisheriger Router war von Netgear, Modell Nighthawk R-7000 und alles lief perfekt.
Vor einigen Tagen tausche ich meinen Router aus, jetzt benutze ich einen Router von ASUS, Modell RT-AX92U. Der Umstieg war recht einfach, grundsätzlich läuft alles zu meiner Zufriedenheit und ich kann auf meine DS918+ mit meinen Macs über mein Netzwerk oder per Browser zugreifen. Leider kam ich jedoch jetzt drauf, dass mein Zugang über QuickConnect nicht mehr funktioniert.
Ich bin daraufhin in die Systemsteuerung eingestiegen, habe den Punkt QuickConnect aufgerufen und versucht, eine Verbindung herzustellen. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Domainname kann nicht aufgelöst werden. Bitte ändern Sie die Adresse des DNS-Servers auf 8.8.8.8 (bzw. 114.114.114.114 für Benutzer in der Region China) und versuchen Sie es erneut.
Mein erster Gedanke war "ein Problem mit der Firewall", diese ist im neuen Router per Default aktiviert. Ich deaktivierte sie kurzfristig, versuchte es nochmals, aber leider hat sich dadurch nichts verändert.
Ich sage es ehrlich, ich kann mit der Meldung nicht viel anfangen. So dachte ich mir, bevor ich auf gut Glück versuche, irgendwelche Einstellungen zu verändern und mir unter Umständen auf diese Art und Weise mit noch zusätzliche Fehler einhandle, frage ich hier lieber nach, ob mir irgend jemand einen Rat geben kann, was das Problem überhaupt ist und wie ich es beseitigen könnte
Grüße aus Österreich,
Wolfgang
Darf ich die Community um etwas Unterstützung ersuchen?
Folgende Situation: ich besitze seit einiger Zeit eine Synology DS918+, mein bisheriger Router war von Netgear, Modell Nighthawk R-7000 und alles lief perfekt.
Vor einigen Tagen tausche ich meinen Router aus, jetzt benutze ich einen Router von ASUS, Modell RT-AX92U. Der Umstieg war recht einfach, grundsätzlich läuft alles zu meiner Zufriedenheit und ich kann auf meine DS918+ mit meinen Macs über mein Netzwerk oder per Browser zugreifen. Leider kam ich jedoch jetzt drauf, dass mein Zugang über QuickConnect nicht mehr funktioniert.
Ich bin daraufhin in die Systemsteuerung eingestiegen, habe den Punkt QuickConnect aufgerufen und versucht, eine Verbindung herzustellen. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Domainname kann nicht aufgelöst werden. Bitte ändern Sie die Adresse des DNS-Servers auf 8.8.8.8 (bzw. 114.114.114.114 für Benutzer in der Region China) und versuchen Sie es erneut.
Mein erster Gedanke war "ein Problem mit der Firewall", diese ist im neuen Router per Default aktiviert. Ich deaktivierte sie kurzfristig, versuchte es nochmals, aber leider hat sich dadurch nichts verändert.
Ich sage es ehrlich, ich kann mit der Meldung nicht viel anfangen. So dachte ich mir, bevor ich auf gut Glück versuche, irgendwelche Einstellungen zu verändern und mir unter Umständen auf diese Art und Weise mit noch zusätzliche Fehler einhandle, frage ich hier lieber nach, ob mir irgend jemand einen Rat geben kann, was das Problem überhaupt ist und wie ich es beseitigen könnte
Grüße aus Österreich,
Wolfgang