keine Verbindung zu DS 211j nach DSM update

ToZi

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2011
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nachdem (zum Glück!) ich alle Daten auf meine neue DS220+ verschoben habe wollte ich der alten DS211j endlich das lange vorenthaltene update von DSM 5.2 auf die neueste Version gönnen.
Der erste Schritt auf 6.0 funktionierte OK, ab dann wurde es mühsam: Seit dem update auf 6.2.4-25556 ist die Kiste nur noch mit sich selbst beschäftigt (meistens >90% CPU Auslastung). Den Versuch Pakete zu deinstallieren gab ich bald auf, da die Reaktionszeiten unterirdisch waren.
Dann hoffte ich dass das Update auf die allerneueste Version (6.2.4-25556 update 5) eine Verbesserung bringen würde,
Das Update scheint auch normal durchgelaufen zu sein, Neustart erforgreich - aber nun bekomme ich nicht mal mehr eine Verbindung mit der Kiste hin.
Die IP-Adresse ist (laut Router) immer noch dieselbe, aber weder über Synology Assistant noch über einen Browser (von Windows) bekommem ich eine Verbindung. Die Kompatibilitätsoption (ohne Verschlüsselung) im SynoAssistant habe ich gesetzt. Auch früher fand die Verbindung immer ohne Verschlüsselung statt (http, nicht https).
Ist die Verschlüsselung nun vielleicht zwingend erforderlich? Vor update 5 war sie da ja das wohl nicht.

Weiß jemand wie ich wieder Zugriff bekomme?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Ich denke, das ist ein bekanntes Problem. Je älter die DS umso langsamer wird sie mit neueren DSM-Versionen. Dazu ist es ja auch noch j-Modell mit schwacher CPU und wenig RAM.
Wahrscheinlich ist sie nur komplett ausgelastet und immer noch mit dem Update beschäftigt. Lass sie einfach mal in Ruhe rödeln und versucht es später nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: ToZi

ToZi

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2011
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hast recht - so war's. Inzwischen redet sie wieder mit mir, wenn auch recht langsam ....
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat