Hyper Backup Keine Verbindung von DS220j zum Fritz!NAS (über Internet)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D1rk

Benutzer
Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch, da ich leider nicht weiter komme:

Ich nutze ein DS220j und sichere die Daten mittels HyperBackup. Das Backup, das nach Zeitplan täglich auf einen Server im Internet durchgeführt wird, funktioniert.

Nun wollte ich zusätzlich ein Backup mit HyperBackup einrichten, dass die Daten auf einem Fritz!NAS sichert. Das Fritz!NAS ist an einem anderen Standort eingerichtet.
Via Browser oder via FTP-Client kann ich problemlos auf das Fritz!NAS zugreifen, aber mit HyperBackup komme ich nicht durch. Die Fehlermeldung lautet wenn ich den Server beim Einrichten der Sicherung als FTP-Server eintrage:

1647883903500.png

Wenn ich den Server als https-Adresse eintrage, lautet der Fehler

1647884043000.png
Das letzte ist natürlich Käse, neu anmelden bringt nichts.

Als Art der Sicherung wähle ich, wie bei dem funktionierenden Backup auf einen anderen FTP-Server, "WebDAV" aus.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ? Nutzername und PW des entfernten Fritz!NAS sind korrekt.

Vielen Dank vorab,
Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat