Synology Keine Verbindung nach BNG Umstellung oder Defekter Hardware ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian200

Benutzer
Registriert
11. Juni 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Abend zusammen,

Ich steh derzeit etwas auf dem Schlauch was einen Lösungsansatz angeht.

System Besteht derzeit wie folgt: (Das System lief so seid ca 3-4 Jahren)

Hausanschluss --> Telecom Speedport Entry 2 im Modem Betrieb --> Synology RT1900ac

In diesem Aufbau habe Ich derzeit keine Verbindung zum Netz seid letztem Freitag.
Der Umstellung`s Zeitraum auf BNG habe Ich von meinem Anbieter mitgeteilt bekommen. (1und1) dazu kommt noch das es am Freitag mittag hier im Kreis ein doch sehr Kräftiges Gewitter gegeben hat.


Der Speedport Zeit normaler weise eine dauerhaft Leuchtende DSL und Power LED an. Die Power LED Leuchtet die DSL Leuchtet nicht.
Mit meiner Alten FritzBox läuft es alles Problemlos. Somit ist die Leitung ins Haus in Ordnung.

Nun die Frage:

Hat das DSL Modem (der Speedport) beim Gewitter vielleicht was abbekommen oder kann er mit der Umstellung auf BNG nichts anfangen?
Wenn er was abbekommen hätte dürfte doch normalerweise die Power LED auch nicht leuchten oder?

Bzw. ist der RT1900ac überhaupt BNG Fähig? Ich hab im Netz dazu keine Klare aussage finden können.


Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat