Keine Verbindung möglich

Uwe_P

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo zusammen,
ich möchte kurzfristig per VPN auf mein NAS. Zunächst habe ich über meine Domain bei Strato eine SUB-Domain eingerichtet und dort Dyndns eingerichtet und aktiviert. Als nächstes habe ich bei meiner FritzBox7530 DYNDNS eingerichtet. Nun habe ich folgendes Problem. Solange ich mich mit dem PC im selben lokalen Netzwerk befinde, funktioniert der zugriff auf die Fritzbox indem ich im Browser Subdomain.domain.com eingebe. Wenn ich mich aber per WLAN über den Hotspot meines Handys die Adresse der Subdomain eingebe, kommt:
Fehler:

Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter subdomain.domain.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Ich versteh das nicht.

Wenn ich die Adresse über den Hotspot anpinge, kommt immer ein bis zwei mal Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping subdomain.domain.com [xxxx:xxxx:2931:6100:b2f2:8ff:fe33:9109] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von xxxx:xxxx:2931:6100:b2f2:8ff:fe33:9109: Zeit=65ms
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Wenn ich es aus dem Heimnetzwerk mache, geht der Ping durch.

Ping ich von der Fa. die Adresse an, geht der Ping durch, komme auch nicht aufs Menü der Fritzbox allerdings ist der Ping dann mit IPV4 ???

Ich weiß jetzt nicht was ich noch machen soll und wo der Fehler ist.

Könnt ihr mit bitte helfen?

Gruß

Uwe
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen hier im Forum!
Also hast du Portweiterleitungen geschalten auf dem Router? Mal überlegt, ob VPN nicht die bessere Option ist?
Hast du überhaupt eine öffentliche IPv4? DS Firewall an?
Poste mal die ersten beiden Blöcke der ext. IPv4, die in der FritzBox steht und die, die unter wieistmeineip.de angezeigt wird.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Wireguard auf der 7530 aktivieren, wenn eine öffentliche IP vorhanden ist, führt möglicherweise schneller zum Ziel.
 

Uwe_P

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hey Danke für Eure Schnelle Hilfe. Hab mein System nun so, das ich über VPN darauf zugreifen kann. Ich hatte noch Probleme mit den Einstellungen von Dyndns in der Fritzbox.

Vielen Dank ihr macht alle einen Super Job!

Danke Vielmals
 
  • Like
Reaktionen: dil88

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Super! Dank dir für die Rückinfo und die Blumen :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat