Keine Verbindug zur DS211 über das Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fragged

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hilfe gebraucht Probleme mit Asus Rt-N56u.

Ich würde gerne meine Diskstation DS211 über das Internet erreichen.

Habe folgende Konfiguration

Asus RT-N56u Router, Apple MacBook, iMac, iPad und Xtreamer Pro.
Soweit läuft alles im LAN alle Geräte greifen auf die DS211 zu.
Time Machine läuft auch. Alles auf dem neuesten Stand. (Inkl.. DS211)

So nun zu meinen Problem(en) ich kann auf die DS211 vom Internet aus nicht zugreifen.

Habe mir einen Dyndns.org free account zugelegt, wenn unter DSM3.1 / Netzwerkdienste/ DDNS, die Login Daten eintrage dann steht neben Status in grün: "Normal".

Das selbe am Router, mit folgender Meldung: Hostname wurde erfolgreich registriert.

Zum testen schalte ich am ipad Wlan aus und versuche mich per 3G auf die DS211 zu verbinden.
Diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich mich mit dem DS-File APP verbinden möchte.

"http://*****.dyndns.org:5005 Verbindung kann nicht hergestellt werden überprüfen sie die IP-Adresse und die Netzwerkverbindung. Stellen Sie sicher dass der WebDAV dienst auf der DiskStation aktivert ist".

WebDav ist eingeschaltet!

und diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich mich mir dem Browser verbinden möchte: "Die Seite kann nicht geöffnet werden. Da der Server nicht mehr antwortet".

Ich habe schon das WiKi zum Thema Zugriff auf die Synology-Dienste über Internet
Zugriff auf die Synology-Dienste über Internet gelesen und die grün eingefärbten Ports am Router weitergeleitet. (Liste virtueller Server)
Der Router ist DHCP konfiguriert, der DS211 ist mit einem Netzwerkkabel angeschlossen, alles andere mit WLAN 5.GHz
Stehe an, könnte mir bitte wer von Euch weiterhelfen?

Danke im voraus, fragged
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ist der Port 5005 auch im Router auf die DiskStation weitergeleitet worden? Das gleicher wäre auch für Port 80 (http) nötig, wenn man auf eine Webseite der DS will.

Itari
 

fragged

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
danke dir!!!!!
Ich hatte den Port 5005 nicht freigegeben, jetzt klappts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat