keine Speicherung der Daten von Word und Excel auf iPhone oder Android

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streusalz

Benutzer
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen oder eine Auskunft über meine Situation geben.

verwendete Geräte:
- DS119J
- Iphone
-Samsung

Problem:
gerne würde ich mit meinen Endgeräten Excellisten bearbeiten, es geht soweit das ich die Dateien von DS-file downloaden kann und auch in der Excel-App öffnen und bearbeiten kann. Wenn ich die Excelliste bearbeitet habe, kann ich die Datei nur über eine Fremdcloud hochladen.
Das finde ich sehr umständlich, ich hätte gerne das es so funktioniert wie bei einer Dropbox z.B.
Ist das überhaupt möglich?
Wenn ja wie muss das eingerichtet werden.

Vielen Dank im Voraus

also du kannst doch die bearbeitete Datei wieder hochladen mit DS File.

Aber für solche Zwecke wäre die Installation von Drive auf der DS und dem Drive Client auf den Phones geeignet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat