Business Keine Ordnersicherung über ABB von Ordnern auf Synology 1 von Synology 2

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paule Mi

Benutzer
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Wir haben 2 Synologys im Einsatz. Nun wollen wir per Dateiserversicherung Ordner auf Synology 1 sichern. Der Dateiserver ist auf Synology 2 angelegt und verbunden. Ein User mit Rechten auf Synology 1 ist vorhanden. Über diesen wurde auch die Verbindung zu Synology 1 gemacht.
Nun ist es leider nicht möglich eine Sicherungsaufgabe zum, laufen zu bekommen.

1. Man kann Ordner nur auf oberster Ebene anwählen. Auch wenn man dies tut bricht die Sicherung ab.

1626364054934.png


Der User hat aber alle Rechte auf diese Ordner erhalten. Es ist ein eigens eingerichteter backup user. Mit diesem hat auch Einbindung funktioniert. Archivsrv ist Synology 1

1626364144142.png

Man kann hier auch keine Unterordner anwählen! Es wird immer nur die oberste Ebene gezeigt.

1626364224032.png

Hat dazu jemand eine Idee was ich noch tun kann.
 
Hier auch mal die Rechte die auf allen Ordnern gleich angelegt wurden. Der Sichertungsuser ist backuparchivsrv
1626364452507.png

Dieser User hat alle Rechte

1626364503271.png
 
Ein User mit Rechten auf Synology 1 ist vorhanden.

Den User richtet du auf dem NAS ein was gesichert werden soll. Diesem gibst du nur Leserechte auf die Daten die gesichert werden soll.
Auf dem NAS wo das Backup gespeichert werden soll installiertst du ABfB und beim erstellen des Jobs gibts du die Anmeldedaten des Backupusers ein.
 
Dann log dich mal mit dem SIcherungsuser ein und schau ob du zugriff auf die Ordner hast.
 
Das problem hat sich erledigt und es lag an falschen Rechten. Ist ja nicht ganz einfach dies zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat