Photo Station Keine Ordner mehr in der Photo Station

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreamhase

Benutzer
Registriert
07. Mai 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe seit ca. 3 Jahren eine DS207+ ohne Probleme in Benutzung.
Um eine neue Ordnerstruktur zu erstellen, habe ich vor einigen Wochen alle Ordner und Fotos gelöscht und danach in der neuen Struktur neu aufgespielt.
Es handelt sich um ca. 40000 Bilddateien.
Der convert-Prozess begann wie erwartet, leider erhalte ich aber nach der Anmeldung (admin) auf der Photo Station selbst nach Wochen die Meldung "Es sind keine Fotoalben verfügbar."
Jetzt habe ich wiederum alles gelöscht und testweise nur mal 2 Ordner mit jeweils einem Bild angelegt. Nach Beendigung der Convertierung und Anmeldung als admin nach wie vor die Meldung "Es sind keine Fotoalben verfügbar." Neustart des Photo Station Dienst, Neustart der DiskStation sowie neu indexieren brachte keinen Erfolg.
Nur wenn ich ein neues Album direkt über die Weboberfläche der Photo Station anlege wird dieses auch angezeigt. :confused:
Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Ich habe die DSM 3.1-1613 - Das ist die aktuelle Version
 
Klick mal im Bedienfeld->PhotoStation auf "Neu Ordnen" wenn Bilder im entsprechenden Ordner sind. Außerdem würde ich Upload via Synology Assistant empfehlen.

MfG Matthieu
 
"Neu Ordnen" habe ich schon mehrmals getestet, leider ohne Erfolg. Upload via Assistant habe ich seoben getestet. Der Ordner wird angezeigt allerdings mit der Bemerkung "Dies ist ein leerer Ordner"

MFG Dreamhase
 
Ist der Assistant aktuell? Wenn ja, meld dich mal bei Synology. Derartiges hatten wir mit der Firmware schon mal, evtl weiß Synology ja weiter.

MfG Matthieu
 
Den DS Assi habe ich gerade runtergeladen, also aktuell. Ich glaub ich werde mal Synology kontaktieren. Danke Trotzdem!

MFG Dreamhase
 
Ich habe jetzt die DS komplett neu installiert, alle Daten auf Platte 1 gelöscht (Formatiert) und die Datenrücksicherung von Platte 2 angeschoben. Jetzt werden nach und nach die eben angelegten Ordner wieder angezeigt.
Jetzt muss ich nur noch die Photo Station Layouttechnisch wieder meinen Bedürfnissen/Ansprüchen anpassen. So viel Zeit muss sein;)

MFG Dreamhase
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat