Surveillance Station Keine Live-Ansicht in SS möglich.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfzahn

Benutzer
Hallo,

habe ein Problem mit Surveillance Station 6 und der Darstellung der Live-Ansicht.
Also der Button LIVE-ANSICHT ist gar nicht anwählbar, ebenso CHRONIK, lediglich VERWALTUNG geht.
Ich habe eine Kamera FOSCAM FI9821W V2 angeschlossen und die ist auch angemeldet und in der VERWALTUNG
wird sie auch in der Liste angezeigt und da ist auch ein Livebild zu sehen.
Nur wenn man dann auf Vorschau geht bleibt der Rahmen schwarz und das Vorschaufenster läßt sich nur
mit dem Kreuz wieder schließen, nicht mit Button SCHLIEßEN.

Wenn ich im Menü ERWEITERT anwähle und CMS aktiviere kann ich LIVE-ANSICHT anwählen, nur das Bild bleibt schwarz
und ich komme nur mit F5 (neu laden) wieder raus.

Alle anderen Funktionen wie die Bewegungserkennung, Alarm, E-Mail schicken usw. funktionieren, nur ich kann
die Kamera mangels LIVE-ANSICHT nicht steuern.

Mit der Software von FOSCAM und mit der App über das Tablett funktioniert es bestens.

Java auf der Synology ist auf dem neusten Stand.
Ich benutze Firefox 31.0
Windows7 prof 64bit
DS213j
Foscam FI9821W V2

Da ich schon ....zig-Stunden versuche das Problem in den Griff zu bekommen, hoffe ich nun das
sich vieleicht einer der vielen Forumsmitglieder auskennt bzw. selbiges Problem schon gelöst hat.

Gruß Wolfzahn

Hallo,
................. keiner ne Idee was ich falsch mache oder was da noch

installiert bzw. deinstalliert gehört?

Es läuft also mit oder ohne Java nicht. Einen Hinweis das mit Firefox eine
Liveansicht nicht möglich wäre, finde ich auch nirgends.
Vielleicht ist das ja auch ein Problem von DSM 5.xxx. Denn diese Version macht
auch ziemlich Probleme bei der Ausführung von Owncloud.

.... na ja, kommt Zeit kommt Rat.

Gruß Wolfzahn

Hast du auch die richtige Berechtigungen. Also dir Berechtigungen auf die SS gegeben bzw. gehst du als Admin in die SS oder als normaler Benutzer.

.............. Danke für deine Frage, aber Ja, ich habe volle Berechtigung (Manager), ob Admin oder Benutzer, es ist nie die Live-Ansicht anwählbar.
Nur wenn ich bei Erweitert auf Zentrales Verwaltungssystem (CMS), was ich auch nicht habe, umstelle kann ich die Live-Ansicht anwählen aber da ist
dann auch nichts weiter zu sehen und ich muß mit F5 neu laden weil nichts anderes mehr geht.

Gruß Wolfzahn

Geh mal in die SS auf Benutzer und schau mal ober er unter Privilegien auch Berechtigungen für die Live Ansicht angehakt hat.

welche Firefox Version hast du den?
Bei mir ging es auch nicht.
Mit Google Chrome und IE war es kein Problem.
Seit ich jedoch Firefox 31.0 drauf habe gehts auch da.
Probier es doch erstmal mit einem anderen Browser.

Keine-Live-Ansicht-in-SS-möglich

Hallo,

ich benutze Firefox Version 31.0

und habe es schon mit sämtliche Berechtigungen versucht.

Ich sehe ja bei Verwaltung IP Kamera das kleine Bildchen, aber wenn ich dann
auf das Bildchen klicke und das Vorschaufenster aufgeht ist der Inhalt schwarz.
Wenn ich "Kamera bearbeiten" anwähle habe ich bei meiner IP9821W V2 nach "Verbindung testen" das Vorschaubild.
Habe schon die anderen Foscam Kameras versucht, bringt auch nichts.
Es ist auch egal wie ich die Bewegungserkennung einstelle, SS oder Kamera, bei
keiner Einstellung ist die "Live-Ansicht" anwählbar. Es erscheint zwar die Hand wenn man mit der Maus
drauf geht, aber der Schriftzug wird auch nicht gelb und beim klicken passiert gar nichts. Auch beim Klick auf "Chronik" selbes Verhalten.
Ich habe auch schon die Kamera auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet und dann nur über die SS konfiguriert, hat
aber auch nichts gebracht. Jetzt am Wochenende sollte das Teil laufen, muß jetzt wohl vorläufig
auf die Software der Kamera zurückgreifen, die funktioniert so lala.

Na dann Mahlzeit,
Gruß Wolfzahn

Hast mal einen anderen Browser ausprobiert?

.............. ja, Google Chrom, geht aber damit auch nicht. Alles wie mit FF

Gruß Wolfzahn

Weiß nicht wie das bei der 9805 ist, aber die 9831 hat 2 streams in den Einstellung. Bei mir geht nur stream1.

Bei mir habe ich erst mal ein Plugin von Synology im Firefox installiert als ich aufgefordert wurde (ca. 14 MB). Dann funktionierte die Liveansicht sofort.

Die SS meldet dir das du ein Plugin installieren sollst.
Dieses nimmst du.

.... ja, da war jetzt beim Update der SS von 6.3-3347 auf -3364 die Meldung
und dann wurde dieses auch installiert.
Es war dann nachher auch kurz die Live-Ansicht anwählbar, aber die Steueroptionen
und sonstige Butons waren abgegraut, man konnte nichts anwählen und zu sehen war auch nix..
Habe dann die SS geschlossen und neu geöffnet, dann war alles wieder wie zuvor, also keine Live-Ansicht
anwählbar.
Bin jetzt bald soweit das Teil in die Tonne zu treten, ich habe keine Lust mich mit deren grünen Bananen rum zu ärgern.
Ja, ich weis das Programm ist kostenlos, aber trotzdem muss es doch mal funktionieren. Wenn ich weitere
Cam´s anschliessen will muß ich ja auch Linzenzgebühren zahlen, aber solange das so ist werde ich mir dass verkneifen
und auf dem Markt nach anderen Progs suchen und evtl. testen.

Gruß Wolfzahn

........... so, jetzt läuft´s!!!!!!

Nachdem ich wie oben geschrieben das Update gemacht hatte, habe ich leider nur mit FireFox gearbeitet.
Nun habe ich es mit Chrome versucht und siehe da, es funktioniert jetzt alles.
Es liegt also an FF und/oder irgend einem fehlenden Plugin, wobei mir keiner
sagen kann welches.
Wobei es mir lieber wäre SS würde unter FF laufen, aber kommt Zeit kommt vieleicht doch noch Rat.

Nochmals Danke an alle die sich mit mir Gedanken gemacht haben, wie gesagt vieleicht findet sich noch eine
Lösung für FF.

Gruß Wolfzahn

Hallo,
schau mal im FF unter about:addons ob das SurveillancePlugin 1.0.0.423 installiert ist und wenn es da ist ob auf immer aktivieren steht. Das Plugin findet man auf der DS unter
/volume1/@appstore/SurveillanceStation/ui/object//SurveillancePlugin.msi

Gruß Götz

Hallo,
schau mal im FF unter about:addons ob das SurveillancePlugin 1.0.0.423 installiert ist und wenn es da ist ob auf immer aktivieren steht. Das Plugin findet man auf der DS unter

Gruß Götz

wie kommt man da eigentlich hin?

so war es bei mir auch.
und irgendwann lief es unter FF

Hallo,
nur per Konsole oder das .spk herunterladen und auseinander nehmen.

Gruß Götz

Gibt es da irgendwo eine Anleitung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat