Keine Internetverbindung im Netzwerk

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icbm

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS212j, DSM 4, in einem Netzwerk mit 5 Rechnern installiert. Die Anbindung der DS an die Rechner ist einwandfrei, nur mit der Internetverbindung der Box (zwecks Updates) gibt es ein Problem.
Das Netzwerk verfügt über keinen DSL-Anschluss. Intenetverbindung wird über einen der PC´s mit einem UMTS-Stick hergestellt.
Dieser stellt die Verbindung an die übrigen PC´s zur Verfügung.

In der DS habe ich die IP des PC´s mit dem UMTS-Stick als Standardgateway angegeben und als DNS-Server die 8.8.8.8 (Open-DNS-Server von Google). Die gleichen Einstellungen verwenden auch die übrigen PC´s im Netzwerk - bei denen funktioniert es auch tadellos.

Nur die DS bekommt keine Verbindung zum Internet.... ???

Für Lösungen und Anregungen wär ich dankbar, eine FritzBox oder ein UMTS-Router (z.B. TP-Link) sollten nach Möglichkeit nicht eingesetzt werden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

konntest du dein Problem mittlerweile lösen?

Gruß
John

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat