Keine externe Festplatte in Hyper Backup aufgeführt, diverse Berechtigungsprobleme

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pagano

Benutzer
Ich hab da ein Problem mit der Einrichtung eines neuen Backups auf eine externe, per USB angeschlossene Festplatte.
Leider hat sich letzte Woche die interne Festplatte verabschiedet, weshalb ich meine DS116 komplett neu einrichten musste. Die Wiederherstellung der Systemdaten verlief leider nicht ganz einwandfrei, da ich anschließend mit diversen Problemen mit den Berechtigungen der Benutzer hatte. Ich hab dann kurzerhand einfach DSM neu installiert, jetzt läuft fast alles wieder ohne Probleme... abgesehen von Hyper Backup/der externen Festplatte.

Wenn ich Hyper Backup starte und "Lokaler freigegebener Ordner und externer Speicher" auswähle, wird die externe Festplatte bei "Datensicherungsziel-Einstellungen" nicht angezeigt. Stattdessen bekomme ich immer die Meldung "Keine gemeinsamen Ordner verfügbar" angezeigt. Unter Systemsteuerung -> Gemeinsame Ordner ist usbshare1 aber aufgeführt, jedoch wird bei jedem Benutzer "Kein Zugriff" bei Vorschau & Gruppenberechtigung angezeigt. Hab den Haken bei "Lesen/Schreiben" gesetzt, aber ohne Erfolg. Gleiches bei Benutzer -> Adminkonto -> Bearbeiten -> Berechtigungen, Haken für Lesen/Schreiben bei usbshare1 gesetzt, aber trotzdem "Kein Zugriff". Gruppenberechtigung ist auch auf Lesen/Schreiben gesetzt.

Seltsamerweise steht bei den Ordnern music, photo und video die Berechtigung auch auf "Kein Zugriff", obwohl der Haken bei Lesen/Schreiben gesetzt ist...

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat