Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
ich habe seit vielen Jahren eine DS214se im Einsatz und hatte mehrere Ordner problemlos per Cloud Station synchronisiert. Da meine Kinder inzwischen ausgezogen sind und ich den Server einmal komplett neu aufsetzen wollte, habe ich die Daten komplett gesichert und das NAS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe wie zuvor neue gemeinsame Ordner angelegt und wollte nun per Synology Drive Server / Client eine Synchronisierungsaufgabe anlegen. Jedoch werden die Ordner nicht angezeigt. Bei der Recherche im Netz wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass man die Berechtigungen per Drive Admin-Konsole freigeben soll. Jedoch habe ich keine Drive Admin-Konsole (auch keine Cloud Admin-Konsole) trotz Anmeldung mit einem Admin-Account. Ich habe inzwischen das NAS nochmals zurückgesetzt mit dem gleichen Ergebnis... Ich bin absolut ratlos, was ich noch machen kann - bitte entschuldigt, aber vielleicht hat jemand von Euch noch einen Tipp, was ich machen kann (wie ihr vielleicht inzwischen gemerkt habt, bin ich jetzt nicht gerade ein Computer-Genie - aber bisher hatte es gereicht). Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...
Gruß Jürgen
ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
ich habe seit vielen Jahren eine DS214se im Einsatz und hatte mehrere Ordner problemlos per Cloud Station synchronisiert. Da meine Kinder inzwischen ausgezogen sind und ich den Server einmal komplett neu aufsetzen wollte, habe ich die Daten komplett gesichert und das NAS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe wie zuvor neue gemeinsame Ordner angelegt und wollte nun per Synology Drive Server / Client eine Synchronisierungsaufgabe anlegen. Jedoch werden die Ordner nicht angezeigt. Bei der Recherche im Netz wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass man die Berechtigungen per Drive Admin-Konsole freigeben soll. Jedoch habe ich keine Drive Admin-Konsole (auch keine Cloud Admin-Konsole) trotz Anmeldung mit einem Admin-Account. Ich habe inzwischen das NAS nochmals zurückgesetzt mit dem gleichen Ergebnis... Ich bin absolut ratlos, was ich noch machen kann - bitte entschuldigt, aber vielleicht hat jemand von Euch noch einen Tipp, was ich machen kann (wie ihr vielleicht inzwischen gemerkt habt, bin ich jetzt nicht gerade ein Computer-Genie - aber bisher hatte es gereicht). Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...
Gruß Jürgen
