Keine Drive Admin-Konsole trotz Anmeldung als Admin

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OggiFix

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
ich habe seit vielen Jahren eine DS214se im Einsatz und hatte mehrere Ordner problemlos per Cloud Station synchronisiert. Da meine Kinder inzwischen ausgezogen sind und ich den Server einmal komplett neu aufsetzen wollte, habe ich die Daten komplett gesichert und das NAS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe wie zuvor neue gemeinsame Ordner angelegt und wollte nun per Synology Drive Server / Client eine Synchronisierungsaufgabe anlegen. Jedoch werden die Ordner nicht angezeigt. Bei der Recherche im Netz wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass man die Berechtigungen per Drive Admin-Konsole freigeben soll. Jedoch habe ich keine Drive Admin-Konsole (auch keine Cloud Admin-Konsole) trotz Anmeldung mit einem Admin-Account. Ich habe inzwischen das NAS nochmals zurückgesetzt mit dem gleichen Ergebnis... Ich bin absolut ratlos, was ich noch machen kann - bitte entschuldigt, aber vielleicht hat jemand von Euch noch einen Tipp, was ich machen kann (wie ihr vielleicht inzwischen gemerkt habt, bin ich jetzt nicht gerade ein Computer-Genie - aber bisher hatte es gereicht). Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...
Gruß Jürgen

Hallo blurrrr,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Drive ist installiert, aber leider keine Spur von der Drive-Admin-Konsole... Aber vielleicht bin ich auch wieder zu ungeduldig, da gerade noch einige Pakete installiert werden.

Btw bevor ich es vergess zu erwähnen - die Drive-Konsole wird als eigenständige App im DSM-Startmenü angezeigt (ggf. musste noch etwas runterscrollen im DSM-Startmenü).

trotz Anmeldung mit einem Admin-Account.
Hast du es einmal mit "dem" admin versucht?
Synology ist da ein bisschen einen. Auf der einen Seite empfehlen sie einem, den "admin" zu deaktivieren, auf der anderen Seite benötigt man ihn, um die ein oder andere Einstellung zu tätigen.

Habs letzte Woche neu installiert und es war auch für den xyAdmin sichtbar.

Evt. Wie @blurrrr schrieb runterscrollen. Oder schau mal in den Einstellungen, ob dein Benutzer für die Anwendung die Berechtigung angehakerlt hat.

Hast du es einmal mit "dem" admin versucht?
Synology ist da ein bisschen einen. Auf der einen Seite empfehlen sie einem, den "admin" zu deaktivieren, auf der anderen Seite benötigt man ihn, um die ein oder andere Einstellung zu tätigen.
Ich musste mich tatsächlich mit "dem" Amin-Konto anmelden. Dort war die Konsole dann sichtbar. Danke an alle für die Hilfen. Tolle Forums-Mitglieder ??

• Like
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat