Photo Station Keine Bilder mehr in Photostation

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meschmesch

Benutzer
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
folgendes Problem:

Bilder hatte ich in einem eigenen Order /volume1/benutzer , welcher auf /volume1/photo/benutzer gemountet war. Anfänglich waren sämtliche Bilder dabei in /volume1/benutzer/pictures gespeichert. Der Mediaserver hat alles indiziert, die Photostation alles richtig angezeigt.

Dann hatte ich beschlossen, dass der Ordner /pictures etwas unübersichtlich war. Deshalb habe ich alle Dateien in /volume1/benutzer/pictures neu geordnet und eine neue Ordnerstruktur
/volume1/benutzer/ordner1
/volume1/benutzer/ordner2 ... usw
erstellt und /volume1/benutzer/pictures daraufhin gelöscht (war ja leer).

Problem ist, dass die Photostation seither nichts mehr anzeigt außer "Dies ist ein leerer Ordner". Der mount steht immer noch (im terminal-Fenster /volume1/photo/benutzer zeigt mir die Ordnerstruktur ordner1, ordner2 usw. richtig an.

Wenn ich mich auf der DS Photostation als Admin einlogge, kann ich Rechte für Benutzer vergeben. Allerdings wird dort AUSSCHLIEßLICH /photo/pictures (was nicht mehr existiert) als auswählbares Verzeichnis angezeigt?!?!

Wie bekomme ich die DS jetzt dazu, alles was sie einmal über diesen pictures Ordner wusste zu vergessen und von Grund auf ne neue Photoindizierung vorzunehmen?

Danke!
 
DSM / Management / Photostation
Button "Neu ordnen"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat