Keine Berechtigung zum Öffnen von Photos im Window Explorer/Programmen

Bisbee

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi zusammen,

hat Synology etwas verändert? Zu meinem Problem. Bisher hatte ich meine Mobiltelefonphotos über DS File an meine NAS gesendet. Ich konnte diese dann in Windows weiterbearbeiten oder auch Vorschaubilder sehen. Nun habe ich heute es genauso gemacht, aber es gibt weder Vorschaubilder noch kann ich die Dateien öffnen.

1703696676782.png

Die Eigenschaften sehen wie folgt aus.

1703696619309.png
1703696699628.png

Ich bekomme es nicht hin, dass alle Vollzugriff haben.

Unter Synology Photos, was ich normalerweise nicht nutze habe ich Berechtigungen erteilt.

1703696802395.png

Lade ich die Dateien in andere Ordner über DS File kann ich diese öffnen.

Vielen Dank
Bisbee
 

Anhänge

  • 1703696434047.png
    1703696434047.png
    10,7 KB · Aufrufe: 0

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Sieht so aus, als ob der der Ordner bei dir nicht im ACL Mode läuft. Geh mal in die Systemsteuerung, Rechtsklick auf den Ordner "photo" und unter "Aktion" auf "Konvertieren in ACL" drücken. Dann noch schauen, dass die neueste Photos Version installiert ist (1.6.1). Da gab's mal nen Bug. Nachdem du das gemacht und geprüft hast, sollte es wieder passen. Wenn nicht, ggfs. die Rechte via Systemsteuerung / FileStation noch mal neu durchvererben.
 
  • Like
Reaktionen: Bisbee

Bisbee

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@ plang.pl
Yeah, das war die Lösung. Jetzt funktioniert es wieder.
Vielen Dank
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat