Keine Anmeldung mit Firefox möglich

JuppBME

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2011
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
habe heute auf RC aktualisiert und kann mich seit dem nicht mehr anmelden.
Es erscheint die Meldung:
Da der Verschlüsselungsschlüssel ungültig ist, wurde das Passwort als Klartext ohne Verschlüsselung übertragen.
Danach eiert der Kreis unendlich, selbst nach 2 Stunden konnte er mich nicht anmelden.
Was kann ich tun ?
PS: Anmeldung über Microsoft Edge ohne Fehlermeldung problemlos möglich.
Viele Grüße
Jupp
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.308
Punkte für Reaktionen
2.867
Punkte
423
Das ist doch nur eine Warnung von Firefox, dass die Verbindung unverschlüsselt ist, wenn du über http und Port 5000 gehst. Es geht aber trotzdem.
Oder benutze für den DSM halt https über Port 5001
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
@Benares diese Meldung hab ich letztlich auch bei Port 443 bekommen (DSM 6.2.4), FF (welche Version kann ich gerade nicht schauen) unter Windows, FF (88.0.1) unter Linux allerdings bringt die Meldung nicht, Anmeldung FF/WIndows klappt aber trotz Hinweis..

Stefan
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.308
Punkte für Reaktionen
2.867
Punkte
423
Ja, FF (und andere Browser auch) scheinen immer penibler zu werden :rolleyes: - Aber ich finde das gut so, solange es nur Warnungen sind.
 

JuppBME

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2011
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hat sich erledigt. Danke für die Antworten.
Ich habe es zweimal probiert, ohne dass ich mich anmelden konnte; jetzt geht es wieder.
Jupp
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
diese Meldung findet man nur im Zusammenhang mit Synos... im Englischen steht da "Because the encryption key is invalid, the password has been transmitted as plain text without encryption"... Lösung: Cache und/oder Cookies löschen...

Stefan
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat