keine Admin Seite (zarafa)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pablo

Benutzer
hallo zarafa profis,

hatte gestern den zarafaserver installiert, kann diesen aber nicht administrieren, da die "seite" nicht gefunden wird.
wenn ich auf das "zarafa administration"klicke kommt die meldung vom webserver das die seite nicht gefunden wird
http://www.sela.tk/webman/3rdparty/zarafa/index.cgi

auf die webaccess und webapp komme ich auf die startseite, habe aber kein login, da ich ja nicht auf die admin seite komme........
im verzeichnis "web" gibt es den ordner "webaccess" und den ordner "webapp" und sonst nichts....

zur info: es ist eine DS1513+ als test-nas!

weiss hier jemand einen rat was ich da tun kann?

lg aus wien
herbert

Zuletzt bearbeitet:
Leider steht die version des spks nicht dabei, ich vermute mal dir fehlt der mailserver bzw.d as paket perl. Die Abhängigkeit ist erst in einer neueren Version im SPK drin

alles klar, der zarafa braucht einen mailserver...... werd mal zarafa deinstallieren, perl und den mailserver und dann wieder den zarafa installieren (über das paket-zentrum)

danke für den tipp! melde mich dann wieder, ob es geklappt hat

lg

es hat jetzt geklappt, aber bei den konten ist eine sprachenmischung (entwürfe, gesendet, kontakte...), obwohl sprache german eingestellt ist. (da zarafa kein eigenständiger mailserver ist und den mailserver der synology benötigt ist es zum überlegen ob ich von windows/mdaemon auf zarafa wechsle)......

Dann installier bitte ein neueres (experimental) SPK, dort ist der Fehler behoben das bestimmte Ordner in Holländisch etc. heißen. Das greift aber nur bei neuen User, also ggf. nochmal den neuen User dann löschen.

Ja Zarafa arbeitet nur in zusammenarbeit mit einem MTA, in dem Fall mit dem Synology Mailserver (Postfix) zusammen, verhält sich also ähnlich wie Cyrus als IMAP Server etc. Nur das man bei Zarafa wesentlich mehr und bessere möglichkeiten hat auch Kontakte / Kalender etc. und auch mobile Endgeräte anzubinden

hello jdo2002,
danke für die infos. werde cih noch mal durchgehen und probieren/testen! wird aber ein wenig länger dauern, da ich derzeit in stress bin und auch irgendwie schauen muss, wie ich die konten/benutzer/mail vom mdaemon messagingserver migrieren kann.... wird glaub ich eine schlimme aufgabe, da ich derzeit mit dem mdaemon-server sechs domainen mit ca. 40 emailkonten verwalte........ mir graut jetzt schon.... :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat