Kein Zugriff von außen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cavekeeper

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

seid dem Update auf die DSM2.3-1139 komme ich von aussen nicht mehr auf meine DS107+. Mit dem Vorgänger DSM2.2 hat es noch funktioniert.
Die Portweiterleitung 80 und 5001 sowie dyndns sind in der Fritzbox eingerichtet. Innerhalb des Netzwerkes funktioniert alles einwandfrei. Die Firewall in der DS ist aus. Portweiterleitungen von aussen an andere Geräte funktioniert einwandfrei. Ich habe in der DS eine feste IP vergeben, die ich in der Fritzbox auch sehe. Eine Änderung der IP incl. der Portweiterleitung hat auch nichts gebracht. Jetzt viel mir noch auf, dass ich die Netzwerkkonfiguration der DS nicht auf DHCP stellen kann. Es folgt die Fehlermeldung, dass der DHCP Server nicht erreichbar ist. Obwohl andere Geräte mittels DHCP mit der Fritzbox kommunizieren. Ein Neustart aller Geräte hat auch nichts gebracht.
Warum komme ich trotz Portweiterleitung überhaupt nicht mehr auf die DS?
Hat jemand noch einen Rat?
 

Cavekeeper

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Update

das Problem ist behoben.
Ich habe immer versucht, aus dem eigenen Netzwerk auf meine DynDns Adresse zuzugreifen. Das hat bis zum Update der DS auch immer funktioniert. Andere Geräte kann ich weiterhin aus dem eigenen Netzwerk erreichen - nur die DS nicht mehr.
Ausserhalb meines Netzwerkes habe ich dann wieder vollen Zugriff über die DynDns auf die DS - das funktioniert einwandfrei.
Warum auch immer das jetzt so ist, es geht ja von außen.
Also Entwarnung :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat