Kein Zugriff via Puty

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerdk

Benutzer
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich diverse Beiträge gelesen und nicht weiter gekommen bin, versuche ich es auf diesem Wege. Ich schaffe es nicht via Putty auf meine DS 214 Play zuzugreifen. Dabei ist es egal, ob ich es mit Telnet oder SSH versuche. Entweder bekomme ich als Antwort "Login incorrect" oder Putty meint irgendwas von "can't......" und verschwindet - beendet sich??

Im Detail:
Mit der "admin" Anmeldung komme ich nicht hinein -> "Login incorrect"
Mit "root" beendet sich putty

Die Dienste sind aktiviert. Interessanterweise schaffe ich es problemlos auf meine DS 111 mit Putty und beiden Verfahren zuzugreifen.

Was mache ich falsch?
Welche Einstellungen verlangt der DSM sonst noch?
Oder wie kann ich meine Einstellungen von der DS 111 auf die 214 portieren?

Schön langsam verzweifle ich!!

Vielen Dank im Voraus
Gerd
 
Probier mal das root-login über das Windows-Telnet (Telnet-Client ggf. über Features nachinstallieren) in der Eingabeaufforderung, damit du die Meldung "can't ..." lesen kannst.
 
Danke für deine schnelle Antwort

Das ist die Fehlermeldung:
login: can't chdir to home directory '/var/services/homes/gegika'
login: can't run /sbin/nologin: No such file or Directory

Ehrlich? Ich kann damit nix anfangen. Ich hoffe du kannst es

Gerd
 
Ja, mach ich - mit root oder admin bekomme ich interessanterweise "Login incorrect"

Gerd
 
Das geht nur als root oder admin. Irgendwelche Sonderzeichen im Passwort? Groß-/Kleinschreibung beachtet?
 
OK, das ist bei der DS111 genau so (selbe DSM Version). Ich habe Sonderzeichen im Passwort, die aber bei der 111 auch funktionieren..... irgendwie versteh' ich die Sache nicht ,-((
 
Ich bin drin !!!! Ein Neustart der Syno hat offensichtlich die Lösung gebracht.....? Ganz verstehen tu' ich die Sache nicht, da ich nichts gemacht habe während wir im Dialog waren. Hmmmmmmmmmmmm

Vielen Dank für deine Unterstützung!
Gerd
 
Habe gerade das Selbe Problem und ich habe ein Sonderzeichen # am Anfang des PWs.

Habe auch gestern erst mein Switch reseten müssen wegen einem solchen Passwort, ich kam nicht mehr auf die Oberfläche. Mir scheint eine Raute im Passwort oder zumindest am Anfang des PWs ist keine alzu gute Idee :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat