Kein Zugriff über GUI und SSH

Plobiop

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

Update: Es funktioniert wieder. Warum...? Also bitte einfach ignorieren.

seit dem letzen ordnungsgemäßen Neustart der DS716+II kann ich weder über GUI noch über ssh auf die Diskstation zugreifen.
Ein Zugriff über smb ist hingegen problemlos möglich - also kein Netzproblem. Vor dem Neustart war alles i.O. DSM ist auf dem aktuellen Stand.
Ich habe auch keine Änderungen vorgenommen, die in irgendeinem Zusammenhang stehen könnten.
Der Synolgy Assistent zeigt die DS als "bereit" an.
Leider habe ich keine Lösungsansätze gefunden, die irgendwie passen könnten und bin ratlos.
Habt Ihr vielleicht eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Warte mal noch etwas ab, was andere hier schreiben, aber eventuell hilft da ein Reset: Dabei werden Administrator-Anmeldeinformationen und Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Du hast auch gecheckt, dass wir hier vom gleichen Benutzerkonto reden und du nicht versucht hast, mit einem nicht für DSM und SSH freigegebenen Benutzer zuzugreifen (nur, um wirklich alle offensichtlichen Fehler auszuschließen)?
 
  • Like
Reaktionen: Plobiop


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat