Kein Zugriff per HTTP / Share

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ernstjendritzki

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22. Sep. 2007
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Hallo,

meine DS106e hat seit einigen Wochen Macken gezeigt. Die lokale Datensicherung schlug immer fehl weil angeblich nicht genügend freier Space auf dem usbbackup Laufwerk sei - was jedoch nicht stimmt. Außerdem fuhr das System mehrmals täglich wegen angeblichem Stromausfall wieder neu hoch.
Gerade als ich eine neue HD zum Sichern gekauft habe, versiegt der Zugriff auf die DS komplett: kein Webinterface, keine Laufwerkshares (unter windows xp).
Alle LEDS leuchten grün (incl. Copy), der DS Assistent sagt, kein System und schlägt Neuinstallation vor - unter Verlust aller Daten. Es gibt nur normale Laufgeräusche bei der DS.
Leider ist die letzte Datensicherung zu alt, ich möchte die Daten von der DS retten. Vermutlich ist es ein Fehler in der Elektronik und die HD ist noch ok.
Nun könnte ich die HD ausbauen und per Datenrettungstool retten. Gibt es eine Anleitung wie man das am günstigsten macht? Ziel soll sein, die Daten im Windowsformat wiederzugewinnen.
Vielleicht gibt es aber noch etwas anderes das ich versuchen könnte, z.B. doppeltes Drücken Reset? Aber bitte ohne Verlust der Daten.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Alle LEDS leuchten grün (incl. Copy), der DS Assistent sagt, kein System und schlägt Neuinstallation vor - unter Verlust aller Daten.
Bist du sicher, dass die DS auch die Userdaten löschen wollte? Normalerweise formatiert der Assi nur die Systempartition und lässt die Userpartition (wo sich alle deine Daten befinden) in Ruhe. Sollte auch die Userdatenpartition gelöscht werden müssen kommt eine überdeutliche Warnung. In 99 von 100 Fällen muss nur die Systempart gelöscht werden
Aber der Tipp mit dem externen Auslesen unter Windows funzt auch ganz gut. Oder alternativ könntest du auch eine Linux LiveCD/DVD benutzen, dann hättest du sogar schreibenden Zugriff und native Filesystemunterstützung seitens des Betriebssystems
 
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