Kein Zugriff nach Anbieterwechsel

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ILWJ

Benutzer
Registriert
18. Nov. 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

meine DS110j hing bisher an einer FritzBox 7170 über 1und1.
Jetzt ist es eine 7270 über Kabel Deutschland.

Einziger Unterschied ist eigentlich das nun ein Kabelmodem zwischengeschaltet ist.

Seit dem Wechsel kann keine Verbindung mehr online hergestellt werden.
Über VPN funktioniert der Zugriff.
DynDNS funktioniert (selfhost) und wird von der FritzBox übernommen.

Das Subnetz der alten und neuen Box sind gleich (192.168.178.x).
Die IP der DS ist auch gleich geblieben und Portweiterleitungen wurden angelegt.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke,
ILWJ
 
Eventuell blockt Kabel Deutschland eingehend bestimmte Ports. Hast Du mal versucht von den well known Ports abzuweichen?

gruss
dude
 
Es sind auf unübliche Ports wie halt 5000 und 5001 weitergeleitet.
Der Port-Check funktioniert leider aufgrund eines Timeouts nicht.

Eine feste IP gibt es, laut Kabel Deutschland, nicht.
 
Der Fehler war genauso einfach wie logisch,
schade nur das ich nicht gleich darauf gekommen bin... :D

Die neue FritzBox hat die x.x.x.1
Die alte x.x.x.254

Und ohne passendes Gateway...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat