Kein Zugriff mit L2TP

blinky911

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nochmal Neu gemacht, jetzt kommt der Fehler:

Die Remotverbindung wurde verweigert... angegebene Benutzer und KW nicht erkannt wird, oder das ausgewählte Authentifizierungsprotokoll nicht für den RAS Server zulässig ist.
 

DustFireSky

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
34
Hast du einem Benutzer im DSM bei dem VPN Server erlaubt den VPN Server benutzen zu dürfen?
Hast du den bestehenden L2TP Adapter bei dem Client in den Netzwerk- und Interneteinstellungen eingestellt gehabt?

Wähle dort bei Datenverschlüsselung "Maximale" und setze den Haken bei "Folgende Protokolle zulassen"; Microsoft CHAP, Version 2
 

blinky911

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist alles soweit eingestellt, ebenso in der Registrie. Deswegen verzweifle ich bald
 

DustFireSky

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
34
Hast du noch andere VPN Software auf dem Rechner/Client installiert? Der FritzFernzugang ist zu entfernen, wenn du eine VPN Verbindung über L2TP unter Windows erstellen willst. Die zwei beißen sich nämlich. Ich hatte das selber mal: Wenn der FritzFernzugang intsalliert ist, funktioniert der Windows interne L2TP Modus nicht mehr.

Sollte das nicht funktionieren oder du die Software nicht installiert haben, so setze mal das Netzwerk zurück. Unter Windows 10 findest du das in den Einstellungen unter Netzwerk und Sicherheit.

Du kannst auch mal die Firewall der DS kurz abschalten. Funktioniert das Anmelden danach?

Hast du das Benutzerkonto, welches den VPN Server benutzen darf, auch mal in der DSM Oberfläche getestet gehabt? Kannst du dich mit dem Konto im DSM anmelden?
 

blinky911

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gude,
also ich verzweifle total!
Netzwerk zurück gesetzte, kein VPN auf der Fritzbox ebenso kein Benutzer.
Aber es geht keine Verbindung, auf die DS komme ich mit dem/ den Benutzern
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat