Kein Zugriff mehr über Synology dns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wesa

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Hallo zusammen.

Ich habe seit dem Neustart (Werkseinstellungen) von meiner Huawai a1 Hybrid Box keinen Zugriff mehr auf meine DynDns von Synology. Über https://(interne IP):5001/ ist DSM erreichbar,
aber von außen über https://(xxxx).myds.me:5001/ funktioniert es nicht mehr.
In der Adresszeile wird die Domain richtig Angezeit aber kommt einfach nicht durch. Es ladet sehr lange bis es abbricht und das DSM Logo in dem Tab erscheint.
Über mein Smartphone komme ich normal auf DSM Mobile.
Den Router habe ich genau 1:1 wieder konfiguriert wie vor dem zurücksetzen mit den Portfreigaben für 5000-5001, 80 und 443.
Habe alles wie damals manuel eingetragen und nicht über das DSM Tool für den Router, der soll ja Probleme machen.
Im Nas bzw DSM habe ich nichts verändert gehabt am Anfang.
Hab dann mal neue Synology Domains probiert und die Zertifikate neu geladen, hat aber nix gebracht.
Auf meinem Synology Account scheint auch alles zu passen. Modell, Seriennummer,DDNS und externe IP werden alles richtig Angezeigt und ist auf grün!

Ich weiß nicht mehr weiter. Gestern habe ich den ganzen Tag probiert, aber nix!
Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke und LG. Werner
 

wesa

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Keiner eine Idee?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Funktioniert es via externe IP anstatt dyndns Name?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Neustart (Werkseinstellungen) von meiner Huawai a1 Hybrid Box keinen Zugriff mehr auf meine DynDns von Synology.
In der Adresszeile wird die Domain richtig Angezeit aber kommt einfach nicht durch.
Über mein Smartphone komme ich normal auf DSM Mobile.

WIE genau testest du den Zugang? Da wo die Domain angezeigt wird, siehst du dort auch deine richtige öffentliche IP v4?
Wirklich von Aussen, oder gibst du nur deine ddns daheim ein?
Das geht u.U. nicht mehr seit dem Neustart der Box. Stichwort Loopback.
Früher ging das hier bei mir auch noch, seit einem der letzten Routerupdates nicht mehr, im Gegenteil bei mir hier stürzt dann sogar der Router komplett ab, wenn ich das versuche.

Wenn du in deinem handy WLAN, abschaltest und nur das LTE Netz verwendest, dann starte am handy einen browser und tipp dort deine ddns ein, das sollte funktionieren, denn dann kommst du tatsächlich "von Aussen" auf deine DS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat