Kein Zugriff mehr seit Routerwechsel auf FritzBox Cable 6490 von DDNS

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jerek4

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09. Mai 2013
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Hallo,

ich habe seit kurzem bei Unitymedia die FritzBox 6490 registriert. Ich komme aber nun nicht mehr auf meine Synology DS713+ über die .synology.me Adresse. Die DDNS Adresse ist in der Systemsteuerung als normal angezeigt. Die relevanten Ports sind offen, selbst wenn ich alle offen habe, geht es nicht. Es ist nicht nur die FileStation davon betroffen. Über die Synology.me Adresse im Browser komme ich auch von zuhause nicht drauf. Zuhause komme ich nur über die Direkteingabe der IP drauf. Das ging aber vorher alles.

Habe ich bei der Umstellung etwas vergessen einzustellen?
 
Hast du weiterhin eine öffentliche IPv4? Also die IP im Router und von wieistmeineip.de sind identisch?
Geht die Verbindung mit der IP aus dem Router von extern?
Und ist die IP von nslookup xxx.synology.me identisch mit der obigen?
Hast du xxx.synology.me als Ausnahme unter DNS-rebind-Schutz in den netzwerkeinstellungen der Fritzbox eingetragen?
 
Also die IP auf der Startseite unter Verbindungen - Internet zeigt die gleiche IP wie unter wie istmeineip.de und sollte eine IPv4 noch sein. Da wurde nichts geändert.
Wenn ich nur die IP in den Browser eingebe funktioniert es auch nicht.
Was meinst du mit nslookup?
Die Adresse habe ich noch unter DNS-rebind-Schutz eingetragen, brachte aber auch keine Änderung.
 
ok, wenn du DS-Lite hättest, würdest du immer noch eine IPv4 bekommen, die wäre nur nicht mehr öffentlich zugänglich. So wie dein Router zu Hause würde dann noch ein weiterer Router mit NAT bei deinem Provider sitzen, der dann eine öffentliche IPv4 für alle dahinter liegenden Nutzer teilen würde. Das ist aber nicht der Fall, sonst würde sich die IPv4 im Router und die von wieistmeineip.de gelieferte unterscheiden (weil die Anfrage dort vom Router des Providers kommen würde).

nslookup ist ein Kommandozeilen Werkzeug, dass du unter Windows/Linux/OSX benutzen kannst um die Namensauflösung zu sehen, also welche IP sich gerade hinter einem Namen versteckt.

Was gibst du denn genau ein, wenn du per IP oder dynDNS testest, die vollständige URL bitte?
Und was kommt für ein Fehler? "funktioniert nicht" hilft uns nicht weiter.

Die Portweiterleitungen hast du alle frisch angelegt?
Hast du den https Verwaltungsport der Fritzbox von 443 auf einen anderen verlegt, damit dieser frei wird?
 
OK, lookup hatte ich gerade mal gemacht. Die IP ist identisch. Die DDNS habe ich in den Einstellungen der Sysnology getestet. Dort steht normal und ist grün. Auf der Synology Seite habe ich mich mit meinem Account angemeldet und auch dort wird mir grün angezeigt, dass die DDNS soweit funktionieren würde. Ich komme nur über die Eingabe xxx.synoogy.me nicht weiter. Es lädt der Browser, führt mich aber nicht auf die Anmeldeoberfläche. Es kommt der Browsertimeout. Die HTTPS der Fritzbox habe ich von 40443, die standardmäßig unter standarddienste der Freigaben vergeben ist abgeändert.

EDIT:
Ich habs gerade hinbekommen, aber "nur" über https. Also wenn ich https://xxx.synology.me eingebe, funktioniert es. Gleiches für die Apps am Handy. Über http klappt es nicht. Woran kann das denn liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Port 80 Weiterleitung?
Firewall oder IP Blockierung auf der DS?

Alles andere was mir einfallen würde Richtung HSTS, Web Station, https Umleitungen, ... sollte sich ja eigentlich bei einem Routerwechsel nicht geändert haben.
Der IP Netzbereich den du im LAN verwendest ist noch identisch zu vorher?
 
Hab alles an Port 80 weitergeleitet. Die anderen Punkte passen auch. Hmm... Sonst muss ich mal die alte FritzBox in der Familie wieder auftreiben und hoffen, dass da die Freigaben nicht gelöscht wurden. Vielleicht reicht es, sie dann abzuschreiben. Ich danke dir aber schon für die ganze Hilfe! :)
 
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