Kein Zugriff mehr auf einige Dateien und Ordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timsch

Benutzer
Hallo,

nachdem ich meine iTunes Mediathek samt Library nun auf die DS ausgelagert habe, kann iTunes die Library nicht sichern. Als ich schaute sah ich, dass ich keine Rechte habe diese Datei zu ändern. Dies ist aber auf der DS eigentlich entsprechend eingestellt:
Rich (BBCode):
Local:
-rwx------@  1 Timo  Timo    8035667 14 Jun 11:07 iTunes Library

auf der DS:
-rwxrwxrwx   1 Timo  users   8035667 Jun 14 11:07 iTunes Library

Mit dem Richtigen User bin ich angemeldet.

Bei anderen Ordnern und Dateien, allerdings auf anderen Freigaben der selben DS passen die Rechte.

Was bedeutet überhaupt das @-Zeichen im output?

Neustart des afp Dienst hat nichts gebracht...

Ich wäre um Tipps dankbar.

Ok neue Erkenntnisse.
Nach Ruhezustand (aber nicht immer) kommt plötzlich diese Meldung, sie erscheint sofort wieder, wenn man sie weckklickt:

Bildschirmfoto 2011-06-14 um 18.01.53.png

Wenn man iTunes dann neu startet kommt diese Meldung:

Bildschirmfoto 2011-06-15 um 20.24.41.png

Auch unmount und mount des Laufwerks hilft nicht. Erst nach restart des afp Dienstes auf der DS läuft es wieder...

Vorschläge?

Keiner ne Idee?

Hat den jemand erfolgreich iTunes 10.3.1 mit ausgelagerter Mediathek sowie ausgelagerter Library auf einer DS mit aktuellster DS Version am laufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat