Assistant Kein Zugriff mehr als Administrator

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DieterX4

Benutzer
Registriert
12. Feb. 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,
ich versuche gerade mit der Udemy Anleitung von Domenic meinen neues Nas DS218 einzurichten.
Unter anderen habe ich mich "Name" als Administrator eingetragen und "name" kleingeschrieben als Benutzer, so wie von Domenic vorgeschlagen.
Nach der Installation habe ich nun leider keinen Zugriff mehr als Administrator auf die Nas Oberfläche. Ich sehe nur die Filestation und die Hilfe. Zum anmelden gehe ich mit https//Name.XX.me:5001 auf die Startseite.
Kann die Startseite im Login überhaupt Groß und Kleinschreibung unterscheiden? Ob ich mich mit "Name" oder "name" einlogge, es erscheint nur die Filestation
Hat jemand eine Idee wie ich wieder als Benutzer in die Systemsteuerung komme?
Leider finde ich mit Hilfe der Suche keinen Hinweis.
Würde mich über Hilfe freuen.

Es geht wieder. Ein Reset hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade bei mir versucht, habe ebenfalls einen eigenen "administratorname", und egal wie ich den ins Eingabefeld schreib (groß, klein, gemischt), komme ich immer zum gleichen Benutzer.
Somit wirst du da ein Problem haben, nachdem es neu ist und du ja erst einrichtest bist du sicher am schnellsten, nochmals neu einzurichten.

Versuch das ganze Mal ohne viele Anleitungen, wenn du etwas mit den Begrifflichkeiten vertraut bist, kommst du ohne irgendwas auch ganz weit - war zumindest mein Empfinden.
Wenn du einen eigenen Account für den "admin" anlegst, der nicht "admin" heißt, kann es bei ausgewählten Funktionen Probleme geben. ZB. Photostation zeigt ein gewisses Menü nur dem Benutzer "admin" (keinen Benutzer der Administratoren Gruppe). Vlt. gibt es auch andere Nebeneffekte.

Aber die Kleinigkeiten die da waren, konnte ich mit temporären "admin" aktivieren lösen. Grundsätzlich macht der eigene "meinadmin" Sinn!
 
Danke für die Antwort. So ist es. Dass werde ich jetzt berücksichtigen. Temporären Admin kannte ich noch nicht.
 
Naja wenn du meinAdmin anlegst, wird das admin Konto deaktiviert.
Wenn du den aktivierst und ein Passwort setzt, kannst du dich vorübergehend anmelden bis manuellem/automatischem Deaktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat